• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Pseudoklassen a:active geht im IE nicht

romeo22

New member
Hallo

Ich kriege ne Kriese. Bitte vor Verzweiflung retten.:mad:
Die Reihenfolge ist schon richtig
Auch wenn ich das Pseudoklassenbeispiel von selfhtml in meine Seite kopiere, a:active geht mit dem IE nicht. Auf selfhtml geht das Beispiel aber. Bitte helft mir.

- Schlagseiten -
style.css habe ich gleich angehängt

Danke Roman

Anhänge

• style.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 6
in der styledatei darf kein html mehr vorhanden sein. also folgendes muss raus:
Code:
<style type="text/css">
<!--

Auf selfhtml geht das Beispiel aber.

Doku SELFHTML:
:link = für Verweise zu noch nicht besuchten Seiten
:visited = für Verweise zu bereits besuchten Seiten
:focus = für Elemente, die den Fokus erhalten, z.B. durch "Durchsteppen" mit der Tabulator-Taste (CSS 2.0)
:hover = für Elemente, während der Anwender mit der Maus darüber fährt (CSS 2.0)
:active = für gerade angeklickte Elemente
Beachten Sie:
Um die meist gewünschte Darstellung dieser Pseudoklassen zu erreichen, müssen Sie bei der Notierung die Reihenfolge des Beispiels einhalten.

Bei Dir gibt es a, a:hover und a:active. Da fehlt ja wohl noch was. Fang doch mal mit a:link statt a an.

Danke Rasputin und Anna55

Das HTML habe ich rausgenommen. Wieder was gelernt. Ist aber nicht das Problem.

Die Reihenfolge war immer richtig. Ich habe es auf so vielen Arten versucht. Mit a:link, ohne, div.um a:link; und so weiter....

FF und OP interpretieren alles perfekt. Nur a:active geht im IE nicht.
Tja, ist kein Weltuntergang.

Wenn ich 'a' mit link ergänze 'a:link' geht es auch in den anderen Browser nicht mehr richtig.

Vielleicht sollte ich doch nochmals von vorne anfangen.

Kennt jemand einen Link zu Seitenlayouts, ohne Frames, mit Aufklappmenu, ohne ständiges Aufflackern der schon interpretierten Elemente? Gibt es sowas oder geht das nur mit Frames?

Einen fröhlichen Tag wünsche ich allen
Roman

Kennt jemand einen Link zu Seitenlayouts, ohne Frames, mit Aufklappmenu, ohne ständiges Aufflackern der schon interpretierten Elemente? Gibt es sowas oder geht das nur mit Frames?
Was du aufflackern nennst, ist ein durchaus übliches Verhalten wenn eine neue Seite aufgebaut wird, kein Mensch stört sich daran.

Die Reihenfolge war immer richtig. Ich habe es auf so vielen Arten versucht. Mit a:link, ohne, div.um a:link; und so weiter....

FF und OP interpretieren alles perfekt. Nur a:active geht im IE nicht.
Tja, ist kein Weltuntergang.

Liegt nicht an Deinem CSS, sondern an dem JS-Schnipsel in Deinem HTML
PHP:
onFocus="if(this.blur)this.blur()"

Wenn Du das rausnimmst, nimmt auch der IE (getestet im 6er und 7er) das a:active. Hab's mal in der Dr. Web Trickkiste nachgesehen. Da geht das Beispiel im IE bei active auch nicht. Du musst Dich also entscheiden, was Du schreiben willst.

Hallo zusammen

Herzlichen Dank, auch wenn ein bisschen spät.
Daran hat es gelegen.
Leider kann ich es nicht zeigen, da Webspace zu spät, auch das zu spät, immer zu spät:( bezahlt. Kommt aber bald.

Freundschaftlich
Roman

Zurück
Oben