• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Provider akzeptiert das Senden von Aktivierungsemails nicht.

bine

Lounge-Member
Mir ist schon oft aufgefallen, das es bei der Registrierung von usern in der gfx.jswelt.de Probleme gab, wenn diese ein gmx emailkonto für die Registrierung angegeben haben.

Die emailadresse der gfx ist eine freenet Adresse.

Ob die sich nicht mögen? frenet > gmx ?

Nun hab ich grad bei nem Kunden das Problem, das sein Provider "united domains" keine emails der 4images Registrierung akzeptiert, bzw. auch nicht die Freischaltungs-email sendet. Näheres über das Warum und überhaupt wußte der Kunde aber auch nicht.

Was macht denn so eine Galerie Software besonderes um eine automatisch generierte account-Aktivierungs- email zu erzeugen. Ist da irgendwas dran weshalb ein Provider das nicht zuläßt?
 
ich würde vielleicht mal den header so einer aktivierungsmail mal checken oder hier einstellen, vielleicht steht da irgendetwas drin was dem provider nicht gefällt?!
 
Hi Steini,

inzwischen habe ich folgendes festgestellt:

Meine bisherigen Versuche eine Auftragsbestätigung oder irgendeine email von der Galerie zu erhalten liefen immer fehl, weil ich als Empfängeradressen zwar verschiedeneaber immer freenet Adressen ausprobiert hatte.

Dann habe ich eine t-online Adresse al Empfänger verwendet.
Dort kommen die mails an, aber ohne Betreffzeile und vor der eigentlichen Nachricht steht Virus Scan Hiroglyphen und danach folgt der normale Inhalt der mail. (siehe Anhang - Daten die mir nicht veröffentlichungswürdig erschienen hab ich weggepinselt - sollte im Anhang noch etwas stehen was man nicht veröffentlichen sollte, dann gebt mir bitte Bescheid.)

Dann habe ich es noch mit einer web.de Adresse probiert. Hier wandern die mails erstmal in meinen Unbekannt Ordner kommen aber ordnungsgemäß mit Betreff und auch ohne diesen komischen Quark an.

Ich mein das geht doch so nicht. Man muß sich doch darauf verlassen können das die mails überall und einwandfrei ankommen. Im freenet Account sind die noch nichtmal im Spam-Ordner drin.

PS: dies Beispiel hier betrifft übrigens nicht die gfx sondern eine andere 4img Galerie. Die gfx liegt nämlich nicht auf nem MiniMac Server :D
 

Anhänge

  • email.jpg
    email.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben