Mike.Wuerfel
New member
Hi Leute...
Ich möchte unbedingt Programmieren lernen.
Ich meine so richtig gut, mit allem drum und dran.
Ich kann C, C++, Visual Basic, Perl, PHP, JavaScript, HTML (OK, das ist keine Programmiersprache)
Aber ich kann überall nur Grundkenntnisse. Wenn es dann wirklich an schwierige Aufgaben geht, dann habe ich meist keine Ahnung, wie ich da rangehe...
Ich möchte unbedingt so richtig gut Perl lernen.
Aber wie fange ich an? Dir Grundkenntnisse habe ich. Aber wie mache ich weiter?
Sollte ich ein Buch lesen? Sollte ich mir fertige Proggis besorgen und anhand des Quelltextes lernen?
Welche Bücher sind zu empfehlen?
Sollte nicht zu teuer sein. Am besten natürlich irgendwas, was online ist. (Da wird es natürlich am billigsten)
Außerdem bevorzuge ich die deutsche Sprache. Nur im Notfall englisch.
Also eine ganze Programmiersprache in englisch lernen, das könnte ich sicher nicht.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Danke,
Mike
Ich möchte unbedingt Programmieren lernen.
Ich meine so richtig gut, mit allem drum und dran.
Ich kann C, C++, Visual Basic, Perl, PHP, JavaScript, HTML (OK, das ist keine Programmiersprache)
Aber ich kann überall nur Grundkenntnisse. Wenn es dann wirklich an schwierige Aufgaben geht, dann habe ich meist keine Ahnung, wie ich da rangehe...
Ich möchte unbedingt so richtig gut Perl lernen.
Aber wie fange ich an? Dir Grundkenntnisse habe ich. Aber wie mache ich weiter?
Sollte ich ein Buch lesen? Sollte ich mir fertige Proggis besorgen und anhand des Quelltextes lernen?
Welche Bücher sind zu empfehlen?
Sollte nicht zu teuer sein. Am besten natürlich irgendwas, was online ist. (Da wird es natürlich am billigsten)
Außerdem bevorzuge ich die deutsche Sprache. Nur im Notfall englisch.
Also eine ganze Programmiersprache in englisch lernen, das könnte ich sicher nicht.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Danke,
Mike