• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Programm zum gemeinsamen kommentieren von ( PDF)-Dokumenten

Crashdown

New member
Hallo liebe Community,
nachdem Google mir nicht helfen konnte frage ich mal euch. Kennt jemand vielleicht ein Programm, am besten in PHP geschrieben, welches es mir und meinen Komilitionen ermöglicht die Präsentationsfolien unseres Profs in Echtzeit gemeinsam zu kommentieren? Wäre super wenn es da ein serverseitiges Programm gäbe wo man vielleicht auch noch Inhaltsverzeichnisse erstellen kann, sodass man das ganze einmal nach Vorlesungstermin und thematisch ordnen kann. Ihr seht schon es geht um ein ganz konkrete Problemstellung.
Wir bekommen die Präsentationsfolien meistens zum selbst einscannen und verteilen sie dann per Mail als PDF sodass jeder am Ende ein unglaubliches Chaos an unterschiedliche betitelten PDFs hat die er dann mit den eigenen Kommentaren versieht. Fügt man dann das ganze zusammen entfallen wieder die individuellen Kommentare.
Dachte schon dieses Programm selbst zu schreiben und die PDFs serverseitig in Bilder umzuwandeln aber bevor ich mir den Stress mache wollte ich mal fragen ob es was ähnliches vielleicht schon gibt?!

Grüße

Zurück
Oben