• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Programm der Khronos-Group ... Problem mit Programm oder Firefox?

m1au

New member
Hallo! :)

Nachdem es schon WebGL 2 gibt und Firefox das unterstützt, wollte ich mir mal dieses "Transform Feedback" ansehen. Das scheint mir doch sehr interessant zu sein, da man damit doch wesentlich flexibler programmieren kann.

Zuerst habe ich mal Firefox auf die neueste Version gebracht.
Dann in about:config webgl.enable-prototype-webgl2 auf true gesetzt.
Danach auf WebGL Report gecheckt, ob Firefox nun WebGl 2 fit ist.
Und schließlich habe ich mir von der KhronosGroup https://github.com/KhronosGroup/Web...e2/transform_feedback/transform_feedback.html heruntergeladen (samt css-Datei und den beiden js-Dateien).

Leider bekomme ich eine Unmenge an Fehlermeldungen:

Die Seite wurde neu geladen, weil die Zeichenkodierungs-Deklaration des HTML-Dokuments im Frame beim Vorverarbeiten der ersten 1024 Zeichen der Datei nicht gefunden wurde. Die Kodierungs-Deklaration muss in die ersten 1024 Zeichen der Datei verschoben werden. transform_feedback.html:31:0
FAIL gl.isTransformFeedback(tf) should be false. Was true. js-test-pre.js:158:9
*** Error loading shader '[object WebGLShader]':INVALID_VALUE js-test-pre.js:142:5
Error in compiling shader js-test-pre.js:142:5
FAIL program should be non-null. Was null js-test-pre.js:142:5
FAIL buffer should match expected values js-test-pre.js:142:5
*** Error loading shader '[object WebGLShader]':INVALID_OPERATION js-test-pre.js:142:5
Error in compiling shader js-test-pre.js:142:5
FAIL program should be non-null. Was null js-test-pre.js:142:5
FAIL buffer should match expected values js-test-pre.js:142:5
FAIL Query's result became available too early js-test-pre.js:142:5
Error: WebGL: bindTransformFeedback: Attempt to bind deleted id transform_feedback.html:108:5
Error: WebGL: isTransformFeedback: null object passed as argument js-test-pre.js line 388 > eval:1:1
Error: WebGL: beginTransformFeedback: no program is active transform_feedback.html:174:5
Error: WebGL: drawArrays: null CURRENT_PROGRAM transform_feedback.html:176:5
Error: WebGL: endTransformFeedback: transform feedback in not active transform_feedback.html:178:5
Error: WebGL: beginTransformFeedback: no program is active transform_feedback.html:241:5
Error: WebGL: drawArrays: null CURRENT_PROGRAM transform_feedback.html:244:5
Error: WebGL: endTransformFeedback: transform feedback in not active transform_feedback.html:247:5

Schaut so aus, als könnte er die Shader nicht kompilieren.

Liegt das nun an meinem Firefox, oder liegt das am Programm? Bekommt ihr auch diese Fehlermeldungen, wenn ihr dieses Programm ausführt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben