• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

programm ausführn

Klark

New member
Also zur vorgeschichte.

Ich sitze in einem Netzwerk mit ca 120 Usern. So un nun gibt es immer wieder welche updates, die ich nicht in den netlogon uebernhemen will, oder neue programme die auf dem server liegen. Soweit so gut.

Nun hatt mein Abteilungsleiter gesagt ich soll mal was basteln um unsere dau user besser zu bedienen. Also so ne Navbar. Geht für einiges wirklich sau gut. Nur programme kann ich halt nich starten. nun wollte ich fraqen ob es bei javascript sowas wie exec gibt, wie bei php.

Oder gibt es da ne andere moeglichkeit programme, fie hauptsaechlich auf dem server liegen, über webseite zu starten.

mfg
klark

NEIN!

Sorry, da musste dir was anderes ausdenken. Mit JS kannst Du nur auf den Client zugreifen und nichts Serverseitiges machen.

das soll ja der cleint machen. zb. \\serverxy\pogramm\exe.exe ausfuerhn. oder z.b. von nav 2002 die updates \\server\nav\updat.exe oder so.

Hallo!

Da das ganze ja im Netzwerk stattfindet müßte eigentlich ein Link in FOrm eines UNC-Pfades + Executable ausreichen, jedoch direktes Starten des Programms wird nicht gehen da der IE im Falle der Variante mit dem UNC-Pfad ein POPUP mit der Auswahl Speichern oder Ausführen bringen wird, egal wie man das macht(Bin mir da aber nicht so sicher, da das ganze dann ja theoretisch über den Windowsexplorer gehen sollte).

Eine Möglichkeit die es noch gebe unter der Voraussetzung, daß im Netz alles Windowsrechner sind, wäre ActiveX.

Zuletzt bearbeitet:
es sin alles windows recchner, aber von activex hab ich null plan. mal schaun was wird oder hat jemand activex schon nen plan

Zurück
Oben