• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Professionelle Web Entwicklung

Jepse

New member
Hallo...

Ich soll ein schon bereits bestehendes Programm auch fürs Web lauffähig machen. Momentan habe ich es mit Php realisiert. Was auch alles ganz gut klappt. Ist aber alles ein bisschen zu statisch. Keine Register, keine Treeviews, kein Browser(grids). Nun habe ich viele Javascript elemente hinzugefügt. Leider ist hierdurch die anwendung sehr sehr langsam geworden. Und die Geschwindigkeit die das bereits bestehende Programm auszeichnet ist nicht mehr gegeben.

Was für alternativen gibt es zu Entwicklung von Professionellen web-Anwendungen? Ist Java eine alternative?
Wenn ja wo kann ich mehr über die Java Webentwicklung erfahren ? Vielleicht wisst ihr ja eine alternative wie ihr es lösen würdet.

mfg Jepse

Das hängt natürlich auch ganz klar davon ab, wie umfangreich das Programm ist, welche Funktionen es zur Verfügung stellen soll etc.
Im Endeffekt hast du zwei Möglichkeiten:
a) nur serverseitige Scripts einzusetzen
b) serverseitige und clientseitige Scripts einzusetzen

Der Vorteil von Variante a) ist natürlich, dass am Client außer einem Browser nichts vorhanden sein muss, der größte Nachteil besteht wohl darin, dass die Seite, je nach Implementation verschieden oft, bei jeder Speicherung auf jeden Fall, neu geladen werden muss. Für Variante b) gilt natürlich das Gegenteil - es müssen also Plugins installiert sein...

Vielleicht besteht die Implementation auch nicht nur aus einer einzigen Sprache je Rechnerseite, sondern aus mehreren. Wofür du dich schließlich und endlich entscheidest, hängt natürlich auch von deinen Kenntnissen ab, eventuell ist es auch empfehlenswert eine neue Sprache zu erlernen, aber ich denke grundsätzlich, dass PHP eine sehr geeignete Sprache sein wird. Läuft die Anwendung im Intranet und wird nur über schnelle Internetleitungen aufgerufen, so ist die Ladezeit wohl zu vernachlässigen, wenn man vor allem bedenkt, dass bspw. Java zu Begin eine gewisse Ladezeit hat.

Zurück
Oben