• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme mit window.

James

New member
Hallo,

ich habe vor, einen Glossar im www zu veröffentlichen. Man soll in ein einzeiliges Formular den entsprechenden Begriff eintippen, der dann in einem kleinen JSFenster erläutert wird. So weit so gut, denn bei der ersten Eingabe funktioniert alles reibungslos.
Wenn man jedoch in dasselbe (noch geöffnete) Formular einen weiteren Begriff eingibt, verschwindet natürlich das geöffnete JSFenster hinter dem Eingabefenster und bleibt selbst nach einem submit verborgen. Klar, man könnte das Fensterchen in der Task-Leiste anwählen, um es zu sehen, aber das will ich den Nutzern nicht zumuten. Ich will, daß immer nur ein JSFenster nach jedem submit oben ist.

Ich dachte bereits daran, das JSFenster mit jedem submit erst zu schließen und dann neu zu öffnen. Das (insbesondere gezielte Schließen des Fensters) funktioniert aber aus irgendwelchen Gründen nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
Felix.

hi James,

sieses Script Setzt alle 3 sek ein Focus aud das Fenster in
dem dieses Script steht. Das heißt es kommt immer wieder
nach oben. ;)

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function oben() {
self.focus();
}
setTimeout('oben()', 3000);