• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme mit Flyoutmenu bei einer Frameseite

Blade01

New member
Hallo zusammen,

habe eine CSS Menü gefunden, dass ich in meine Seite einbauen will.

Die Menü-Unterpunkte gehen seitlich weg.

Jetzt habe ich aber einen Frameseite mit 3 Frames gebaut einer Navi Frame links 150 px, ein Hauptframe Rechts und ein Banner Frame oben drauf .

Jetzt verschwinden die Untermenüs hinter den Hauptframe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass CSS Menü über den Hauptframe auffährt??

Quasi Frameübergreifet arbeitet??

Anhänge

• meine.JPG
    meine.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
z-index: Überlappung: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Aber ich muss dazu immer sagen: Frames sind böse :D, versuch auf ein <div>-Layout umzusteigen wenn du die Möglichkeit hast, ne Anleitung gibts dazu z.B. auch auf css4you

Und wie füge ich das in diesem CSS ein?
HTML:
/* ================================================================ 
This copyright notice must be untouched at all times.

The original version of this stylesheet and the associated (x)html
is available at http://www.cssplay.co.uk/menus/flyoutt.html
Copyright (c) 2005-2007 Stu Nicholls. All rights reserved.
This stylesheet and the assocaited (x)html may be modified in any 
way to fit your requirements.
=================================================================== */
/* common styling */
.menu {font-family: arial, sans-serif; width:106px; height:150px; position:relative; margin:0; font-size:11px; margin:50px 0;}
.menu ul li a, .menu ul li a:visited {display:block; text-decoration:none; color:#fff; width:104px; height:20px; text-align:center; border:1px solid #fff; border-width:1px 1px 0 0; background:#CD9934; line-height:19px; font-size:11px;}
.menu ul {padding:0; margin:0;list-style-type: none; }
.menu ul li {float:left; margin-right:1px; position:relative;}
.menu ul li ul {display: none;}

/* specific to non IE browsers */
.menu ul li:hover a {color:#fff; background:#CD9934;}
.menu ul li:hover ul {display:block; position:absolute; top:0; left:105px; width:105px;}
.menu ul li:hover ul li a.hide {background:##CD9934; color:#000;}
.menu ul li:hover ul li:hover a.hide {width:150px;}
.menu ul li:hover ul li ul {display: none;}
.menu ul li:hover ul li a {display:block; background:##CD9934; color:#000; width:150px;}
.menu ul li:hover ul li a:hover {background:#FFFFFF; color:#000;}
.menu ul li:hover ul li:hover ul {display:block; position:absolute; left:151px; top:0; color:#000;}
.menu ul li:hover ul li:hover ul li a {display:block; width:200px; background:#CD9934; color:#fff;}
.menu ul li:hover ul li:hover ul li a:hover {background:#ffffff; color:#000;}

also das Beispiel ist ja nun wirklich mehr als Anschaulich genug... ich weiß nicht ob es mit Frames auch so funktioniert... musst du halt testen

wieso kannst du frames nicht ansprechen? die können doch genauso wie ein div nen namen oder ne id haben....

alternativ versuch doch mal einfach ein div-element um die frames zu legen... oder aber du wirst ein guter web-Programmierer und schaffst die Frames ab :d

wieso kannst du frames nicht ansprechen? die können doch genauso wie ein div nen namen oder ne id haben....

alternativ versuch doch mal einfach ein div-element um die frames zu legen... oder aber du wirst ein guter web-Programmierer und schaffst die Frames ab :d

Ok würde gerne werden aber wie kann ich es mit Divs so hinkriegen, dass die Navileiste und der Banner immer gleich bleibt und sich nur der Info Teil der Seite (bei mir der Hauptframe) ändert???

ich kann doch keine Seite in einem Div anzeigen lassen wie beim Frame oder IFrame oder?

PHP steht mir leider nicht zur Verfügung, weil es ein Intranet wird und ich keinen SQL Server habe.

Jetzt hab ich es aber auch so geschafft.

Ich habe jetzt nur noch einen Frame in dem habe ich links die CSS Flyout Navi und Rechts daneben einen Inline Frame. Um die Navileiste und den Inline Frame habe ich jeweils ein Div gelegt und mit der Z-Index zuordnung habe ich es geschaft, dass das Menü über den Iframe wandert. siehe Bild 1.

Jetzt habe ich aber wieder ein Problem. !!!

Sobald eine Seite im IFrame aufgerufen wird die ein PDF oder eine Exelliste(Active X Steuerelement) enthällt verschwindet die navi wieder hinter den elementen. siehe Bild 2

Was kann ich da machen??? Selbst der Z-Index funzt nicht.

Anhänge

• hier geht es noch.JPG
    hier geht es noch.JPG
    26 KB · Aufrufe: 3
  • hier gehts es nicht mehr.JPG
    hier gehts es nicht mehr.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben