Hallo ihr, ich hab da noch ein kleines problem mit dem zwischenablagen script:
<script language="JavaScript">
window.clipboardData.setData('Text', 'jswelt - die neue deutsche js-seite')
function auswahl(){
document.formular.ziel.select();
document.formular.ziel.focus();
}
</script>
<form name="formular">
Ziel:<br>
<textarea name="ziel" onfocus="auswahl()" style="WIDTH: 50%; FONT-FAMILY: Verdana">Drücken Sie hier STRG+V</textarea>
</form>
das formularfeld ist doch so gfesehn völlig überflüssig und dient nur dazu, das man dan in die zwischenablage eingelagerten
text mal schnell wo einfügen kann..
ich bin was java angeht aber leider nich gut informiert.
ich hätte gerne das ich mittels dieses javascript einen text, per knopfdruck in die zwischenablage einspeichern kann..
ich hatte schon überlegt, das script in einem unsichbaren frame laden zu lassen, doch wäre das recht umständlich, da ich für jeden text den ich per knopfdruck in die zwischenablage schieben will ne extra seite machen müsste.
jemand ne idee wie ich das per knopfdruck machen kann?
ich dachte das da vielleicht per <a href="javascript
nClick=window.clipboardData.setData('Text', 'jswelt - die neue deutsche js-seite')"></a>
funktionieren könnte, doch ist mir nicht ganz klar füer was dann folgende parameter sind:
function auswahl(){
}
</script>
jedenfalls hat mein script nur mit dem a href nciht funktionierd..
kann mir jemand helfen? wäre wirklich wichtig...
<script language="JavaScript">
window.clipboardData.setData('Text', 'jswelt - die neue deutsche js-seite')
function auswahl(){
}
</script>
<form name="formular">
Ziel:<br>
<textarea name="ziel" onfocus="auswahl()" style="WIDTH: 50%; FONT-FAMILY: Verdana">Drücken Sie hier STRG+V</textarea>
</form>
das formularfeld ist doch so gfesehn völlig überflüssig und dient nur dazu, das man dan in die zwischenablage eingelagerten
text mal schnell wo einfügen kann..
ich bin was java angeht aber leider nich gut informiert.
ich hätte gerne das ich mittels dieses javascript einen text, per knopfdruck in die zwischenablage einspeichern kann..
ich hatte schon überlegt, das script in einem unsichbaren frame laden zu lassen, doch wäre das recht umständlich, da ich für jeden text den ich per knopfdruck in die zwischenablage schieben will ne extra seite machen müsste.
jemand ne idee wie ich das per knopfdruck machen kann?
ich dachte das da vielleicht per <a href="javascript
funktionieren könnte, doch ist mir nicht ganz klar füer was dann folgende parameter sind:
function auswahl(){
}
</script>
jedenfalls hat mein script nur mit dem a href nciht funktionierd..
kann mir jemand helfen? wäre wirklich wichtig...
Zuletzt bearbeitet: