• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme mit dem brennen

Pink-Elli

New member
Hallo,

habe da ein ganz großes Problem. Wer kann mir dabei weiterhelfen:

Also ich fange mal an:

Ich wollte mit Nero einige VOB Dateien auf DVD brennen, damit ich diese dann in einem Menü zusammen stellen kann, und auf einem DVD Player abspielene kann. D.h. wenn ich die DVD einlege, soll erst das Menü anfangen, dann soll man sich aussuchen können, was man zuerst ansehen mag.

Vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, wäre echt super nett

Danke schon mal

Pink-Elli

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine DVD gebrannt, und alles was ich hatte, war alle Titel die nacheinander ablaufen, also ohne Menü. Mußte dann auch schnellen Vorlauf, um zusehen, ob ich alle 4 DAteien drauf hatte.

Würde aber gerne ein Menü vorher sehen, habe schon einiges mit nero ausprobiert, bekomme es aber nicht hin

Ich wollte mit Nero einige VOB Dateien auf DVD brennen, damit ich diese dann in einem Menü zusammen stellen kann, und auf einem DVD Player abspielene kann. D.h. wenn ich die DVD einlege, soll erst das Menü anfangen, dann soll man sich aussuchen können, was man zuerst ansehen mag.

Vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, wäre echt super nett
hmmm und wo ist jetzt der Bezug zu Webdesign und Javascript?? Also ich meine, warum meldet man sich mit so einer Frage in einem Javascript Forum an, anstatt sich in einem Fachforum für Nero oder DVD Authoring anzumelden??

sorry, aber ich dachte dies ist ein Forum, wo einem weitergeholfen wird.

Aber hier wird man angemacht, wenn man nichts zu den Themen Java schreibt.
bin dann wohl falsch hier...

sorry, aber ich dachte dies ist ein Forum, wo einem weitergeholfen wird.

Aber hier wird man angemacht, wenn man nichts zu den Themen Java schreibt.
bin dann wohl falsch hier...
Ohh 'tschuldigung, dass ich Deine Intention zu hinterfragen beliebte.

Wir sehen uns dann beim nächsten Mal!

Menno, alles schon vorbei wenn ich komme... :/

Sollte der Bezug zu JavaScript und Webdesign ein Anmeldungskriterium, geschweige denn Voraussetzung zum Posten sein, könnten wir das Forum Betriebssystem & Software gleich schliessen.
Als Einwand würde ich hier vielleicht noch gelten lassen, dass der Thread besser ins Forum http://forum.jswelt.de/tools-und-programme/ passt.

Pink-Elli: Den Satz "sorry, aber ich dachte dies ist ein Forum, wo einem weitergeholfen wird." hören wir hier gar nicht gerne. Willst du eine Lösung zu deinem Problem, dann gib konstruktive Antworten und keine beleidigten Wertungen.

Also ehrlich jungs... manchmal finde Ich euren "umgangston" schon etwas forsch.

Mag sein, dass in diesem Fall Pink im Völlig falschen Forum dafür ist aber man kann Sie auch höfflich oder zumindest neutral/kommentarlos darauf verweisen, dass Sie hier im Falschen Forum ist bzw. einfach auf
super dvd creator - Google-Suche
verweisen... anstatt eine Gegenfrage mit etwas arroganten Unterton zu stellen und somit den Forum-Gast für minderbemittelt abzustempeln.
Das sich da wohl jeder angegriffen fühlt, sind entsprechende Aussagen übers Forum oder die "Stammgäste" ja eigentlich vorprogrammiert.

Versteht das jetzt bitte nicht falsch oder beleidigend aber manchmal würden, durch ein bisschen mehr Gemütlichkeit, die Forumsbeiträge nicht zu verbalen Battlegrounds verkommen.
So ein ausserordentlich Hilfreiches Forum mit hochkompetenten Moderatoren/Admins und Usern hat das meines Erachtens auch nicht notwendig.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Bubu

Also ehrlich jungs... manchmal finde Ich euren "umgangston" schon etwas forsch.
Also da kommt jemand daher, der sich extra in diesem Forum anmeldet, einen Avatar und eine Signatur anlegt, obwohl dieser jemand ein völlig artfremdes Problem hat. Das allein ist noch nicht weiter schlimm, das kommt schon öfters vor.
Die Problemstellung selbst ist, meiner Meinung nach, zumindest juristisch gesehen etwas heikel. Woher bekommt man denn .VOB Dateien? Ich unterstelle einfach mal, hier will jemand eine DVD kopieren. Und sofern man dazu einen Kopierschutz umgehen muss (z.B. CSS), dann ist das illegal. Und hier ist kein Ort, um sowas zu diskutieren.

Das mit dem registrieren+Avatar usw. versteh ich schon - Ich wollte damit ja eigentlich nur sagen, dass mit einem Verweis auf andere Foren bzw. Seiten (google) das Thema gegessen wäre, womit man sich durch, vielleicht unbeabsichtigte, Provokation keine zweitklassigen Statements von, leicht reizbaren, Hilfesuchenden anhören muss.

Na gut... Ich muss zugeben, an DVD kopieren habe ich nicht gedacht.
Meines wissens :rolleyes: muss man aber CSS bereits beim Erstellen von .VOB Dateien(von DVD auf HD) umgehen.
AVI2VOB Programm gibts glaub Ich auch zu Hauf - da kann man ja nicht ausschließen, dass er vielleicht nur seine selbstgedrehten Familienvideos/Homep*rnos auf DVD brennen will ;)

**Edit: nix für ungut :)

***Edit: Roger, roger, anna!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber eine etwas frühere Offenlegung eines solchen Verdachts wäre doch schon angebrachter gewesen, nicht?

Nicht, dass du dich für jeden Schritt rechtfertigen musst. So ist's halt in jedem System wo's Bemächtige und Gemächtigte gibt. Beide schauen einander genau auf die Finger, nur die Beweggründe sind verschieden.

Edit: Geht an Albu das obige.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem registrieren+Avatar usw. versteh ich schon - Ich wollte damit ja eigentlich nur sagen, dass mit einem Verweis auf andere Foren bzw. Seiten (google) das Thema gegessen wäre,
Ich kenne kein solches Forum, kann also dementsprechend keines empfehlen (zumindest nicht guten Gewissens). Nichts destotrotz befinden sich zwei Suchebegriffe in meiner Antwort, die man zur Ermittlung eines geeigneteren Mediums hätte heranziehen können, so man denn wollte.

womit man sich durch, vielleicht unbeabsichtigte, Provokation keine zweitklassigen Statements von 13jährigen JSwelt-noobs anhören muss.
eine gewisse Stichelei ist bei meinen Posts meistens Absicht. Ansonsten ist Dein Statement nicht minder provokant (siehe anna55).

Meines wissens :rolleyes: muss man aber CSS bereits beim Erstellen von .VOB Dateien(von DVD auf HD) umgehen.
AVI2VOB Programm gibts glaub Ich auch zu Hauf - da kann man ja nicht ausschließen, dass er vielleicht nur seine selbstgedrehten Familienvideos/Homep*rnos auf DVD brennen will ;)
Wenn jemand Homevideos egal welchen Ursprungs gedreht hat und auf DVD bannen möchte, so hat er mit dem Nero Paket und dem dort enthaltenen DVD Authoring die Möglichkeit Menüs, Hintergründe, Sounds, usw. zu einer DVD Kreation zusammenzuführen. Die Tools streiken aber bei .VOB Dateien (nicht ausprobiert, aber ich denke dem ist so), sie akzeptieren nur die gängigen Formate ala .AVI, .MPG oder in Ausnahmefällen auch .WMV oder .MOV.
Wenn nun also jemand ein Tool wie avi2vob benutzt hätte, dann hätte dieser jemand ja trotzdem für Nero DVD Authoring akzeptables Ausgangsmaterial, welches problemlos in die Software gefüttert und zu einer DVD verwurstet werden kann. Lediglich der erste Schritt mit avi2vob wäre eben überflüssig.

Der einzigste Grund, warum also jemand mit .VOB Dateien rumhantieren muss, ist, wenn dieser jemand die Ausgangsdateien nicht (mehr) hat. Und das heißt jemand kopiert legal oder illegal eine bestehende DVD.

Sicherlich hätte ich auch gleich die Katze aus dem Sack lassen können und die Beschuldigung in den Raum stellen können, dass vermutlich illegale Kopien von DVDs angefertigt werden, aber wenn man sich die bisherige Reaktion des Threaderstellers anschaut, kann man sich ausrechnen, dass dies keinen Deut besser gelaufen wäre, eher vielleicht sogar schlechter.

eine gewisse Stichelei ist bei meinen Posts meistens Absicht. Ansonsten ist Dein Statement nicht minder provokant (siehe anna55).
... hoppala :beatup: :brainless :mooh: tschuldigung. - damit bin ich wohl in den Top10Fauxpas gelandet.

@brennen: die Daten können sonst wo her kommen... was gibt ein DVD recorder aus - was gibt ein DVD-Camcorder aus??? keine Ahnung! Wir können ja unmöglich wissen was es alles an Videodateierzeugenden Geräte gibt und was die für Formate ausspucken (Die Filme von meinem HDD-Recorder muss ich 10mal konvertieren, bis ich eine ausführbare Videodatei bekomme). Ich behaupte mal wer es schafft eine geschützte DVD zu knacken und auf die HDD zu kopieren wird wohl kaum ins jswelt Forum gehen und nach nem Brennprogramm fragen... und es schon garnicht mit Nero versuchen - Mir fallen noch Gründe ein, warum er meines erachtens keinen Film brennen will aber egal... das sind und bleiben mutmaßungen meinerseits (und deinerseits).

Du magst recht haben mit dem Threadverlauf - generell bevorzuge Ich aber die "Du bist hier im falschen Forum" und Karten auf den Tisch Methode freundlicher und zielstrebiger - du magst es sicher auch nicht schräg angequatscht zu werden?

Im Prinzip ist das Thema jetzt eh vom Tisch.
Ich wollte darauf nur aufmerksam machen und keinesfalls bei euch/dir anecken - Ich schätze deine Hilfestellungen und Arbeit hier im Forum sehr - mein erhobener Finger sollte also eher mehr als konstruktive kritik dienen, bitte entschuldige, wenn das falsch rüber gekommen ist.

LG, der Uhu

[...] die bisherige Reaktion des Threaderstellers anschaut, kann man sich ausrechnen, dass dies keinen Deut besser gelaufen wäre, eher vielleicht sogar schlechter.

Albu: Ich stehe dir in Sachen Menschenkenntnis und Forumserfahrung höchstwahrscheinlich in vielen Punkten nach. Aber ich denke auch du verstehst, dass es irritierend sein kann, wenn man sieht wie jemand nach diesen 2 ersten Postings verurteilt wird. Auch deine Reaktion auf sie (Sie-oder-Er-Thematik wurde in einem anderen Thread ausführlich behandelt) war nicht sehr professionell, findest du nicht? Halt gar untypisch für dich.

Das soll eigentlich nur meinen Senf zum Thema erklären, was buhu hier versucht entzieht sich meinem Verständnis.

Zurück
Oben