• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme beim Laden von Variablen...

[UFO]Aragorn

New member
Hi,
ich bin hier neu, und hab noch nicht viel gemacht...

Ich hab mich heute zum ersten mal richtig mit variablen auseinandergestzt, und habe jetzt folgendes Problem:

Die Variablen sollen aus einer Textdatei geladen werden. wenn ich die swf datei jetzt im flash - player anschaue, passiert dies auch. Wenn ich sie aber über HTML aufrufe, wird die variable nicht geladen... Soll das so sein, kann man es umgehen, oder mache ich blos nen dummen Fheler?

thx im vorraus

Aragorn

kleine änderung

so, ich hab jetzt erst das wirkliche Problem herausgefunden:
Die Variable wird geladen. Sie wird nur nicht ins filmsymbol geschoben, wenn man das ganze im Browser betrachtet.
Wennn ich in den Hauptfilm ein Textfeld setze, das die Variable anzeigen soll, wird es angezeigt.

Wenn ich die Variable jetzt per HTML übergebe (mit *.swf?variable=blabla") funktioniert alles. Ich will sie aber per Textdatei übergeben... Wieso funtioniert das nicht?!

Das Leden der Datei geht auf Deinem Rechner so schnell, dass keine Wartezeit entsteht. Im Web musst du aber mit einem timeout rechnen, da die angeforderten dAten erst übertragen werden müssen. Setze also als letzte Variable so eine Art eof=ok Eintrag, den Du in einer Schleife abfrägst. Das ist also eine Art Datenpreloader. Man braucht das leider.

CU
Christian

noch ne frage

ok, das hab ich alles verstanden, aber könnte mir jemand bitte dieses "eof=ok" erklären? Wie kann ich überprüfen, ob die variable bereits geladen wurde?

Zurück
Oben