• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem: vertikaler balken mit lerzeichen und graphiken gefüllt, klappt nicht ganz

JE

New member
siehe:
http://www.zockkeller.de

ich habe links einen balken,der mit leerzeichen gefüllt ist, damit er als link genutzt werden kann.
oben und unten habe ich pfeil-graphiken drin.
das problem daran ist,daß bei anderen auflösungen der balken zu lang wird (wenn die auflösung höher als erwartet ist) oder nur teile davon als link funktionieren (wenn die auflösung kleiner als erwartet ist).
wie bekomme ich das am besten weg?
ich habe schon ein javascript,daß ich zum einfügen benutzen will.
Aber leider weiß ich nicht,bei welcher auflösung wieviele zeilen hinzugefügt werden müssen.
es soll ja nicht nur für 1000*800,800*600 sein,sondern auch für zwischenwerte. aber wie finde ich das raus?

Deine herangehensweise ist falsch.
machs anders: nimm ein transparentes 1pixel.gif und leg es da rein in die tabelle oder den layer und setze darauf den link nach oben.

onReact

eigentlich bist Du aber im falschen unterforum. solche fragen gehören wohl zu 'allgemeines'.

zum forum: oh,dachte,das könnte passen.

zum vorschlag:
wie ist denn das gemeint?
soll ich es statt mit leerzeichen mit pixel-graphiken füllen? da hab ich doch trotzdem das gleiche problem,oder nicht?
kannst du das nochmal erklären,bitte?
weil..ein pixel ist nicht besonders viel platz zu draufklicken...

auf jeden fall danke,daß du es dir angesehen hast.

ach ja..dann muß ich noch hearusfinden,wie ich überhaupt ein transparentes bild herstelle...
(ich benutze iphoto plus).

Hallo,

also wenn ich die Idee von onReact richtig verstehe, dann sollst du ein 1Pixel.gif mit Größenangaben in Prozentwerten anstaat der Leerzeichen einfügen. Die Grafik gibt's hier: Leer.gif. Zum Speichern einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und 'Ziel speichern unter' wählen.

Mfg Alexander

aha..also breite fest und höhe relativ (98% oder so).
aber dann bleibt doch immer noch das problem,daß der balken mit der graphik gefüllt werden muß,um komplett als link zu funktionieren.
denn wenn das bild nur einmal drin liegt,bringt das nichts.
oder versteh ich da immer noch was nicht?

ah..!!
ich habs einfach mal ausprobiert...und es klappt!
daß DIE GRAPHIK variabel sein soll,hätte man aber auch deutlicher sagen können.
na,auf jeden fall klappt es jetzt endlich.. ich war mir schon ncith mehr sicher,ob ich da jwemals gebacken kriegen würde.

vielen dank!

Zurück
Oben