• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit Windows XP ....

jminy

New member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer Windows XP - Einstellung, das wahrscheinlich lächerlich ist, dessen Behebung mir aber nicht gelingen will...

Wenn ich, z.B. in einem Texteditor, ein Script öffnen will (file open),geht zwar mein Dateiauswahlfenster auf (siehe angefügter Screenshot), aber die Dateien sind (default) nach Bearbeitungsdatum sortiert und nicht nach Name.

Wenn recht viele Dateien in einem Verzeichnis sind, ist das natürlich lästig. Ich muss dann jedesmal per Kontexmenü die "Anordung der Symbole nach Name" anklicken, damit ich eine übersichtliche, alphabetisch sortierte Anordnung habe.

Dieses Problem habe ich erst seit einigen Tagen und ich weiß nicht weshalb.
Ich finde auch (leider bisher) keine Möglichkeit, die default-Einstellung so zu ändern, dass grundsätzlcih beim Öffnen eines Auswahlfensters die Anordnung der Dateien/Symbole nach Name sortiert sind.
Das Problem ist übrigens bei ALLEN Programmen das Gleiche. Immer wenn ich ein Dateiauswahlfenster öffne, erlebe ich das gleiche "Disaster" und Verzeichniss sowie Datein sind "falsch" sortiert, eben NICHT alphabetisch nach Namen...

Im Windows-Explorer ist unter "Ordneroptionen" bei dem Punkt "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" ein Häkchen gesetzt. Das hat aber wohl nix damit zu tun!?

Habe leider nur "Minderahnung" von WinXP..

Könnt ihr mir helfen ?

Liebe Grüße, Sarah

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
geh in einen ordner, sortiere den nach Namen und geh dann in extras->Ordneroptionen->Ansicht und dann auf den Button für alle Übernehmen

Zurück
Oben