Ciao,
ich habe ein Problem mit dem Upload. Bei mir zu Hause auf dem Apache läuft alles wunderbar, aber sobald ich es auf meinen Server lade, macht es mir Probleme.
Mein Script sieht im wesentlichen so aus:
if(file_exists($zielpfad."/".$zielname)==1) {
echo("Dieser Dateiname existiert bereits. Versuchen Sie es bitte mit einem anderen Dateinamen"); }
else {
if(copy($userfile, $zielpfad."/".$zielname)==1)
{
echo("Vielen Dank für ihren Eintrag"); }
else {
echo("ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN!!!");
}
}
Wahrscheinlich ist mir mein Fehler bekannt, aber ich weiss nicht, wie ich ihn umgehen kann. Es gibt mir folgenden Fehler aus:
Unable to create 'files/meinedatei.doc': Permission denied in .
Jetzt weiss ich nicht ob mein Server keine Word-Dateien erträgt, oder ob ich dem Skript noch Username und Passwort zum FTP-Server sagen muss, oder ob ich einen FTP-Befehl für den Upload einbauen muss.
Danke für die Antwort
ich habe ein Problem mit dem Upload. Bei mir zu Hause auf dem Apache läuft alles wunderbar, aber sobald ich es auf meinen Server lade, macht es mir Probleme.
Mein Script sieht im wesentlichen so aus:
if(file_exists($zielpfad."/".$zielname)==1) {
echo("Dieser Dateiname existiert bereits. Versuchen Sie es bitte mit einem anderen Dateinamen"); }
else {
if(copy($userfile, $zielpfad."/".$zielname)==1)
{
echo("Vielen Dank für ihren Eintrag"); }
else {
echo("ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN!!!");
}
}
Wahrscheinlich ist mir mein Fehler bekannt, aber ich weiss nicht, wie ich ihn umgehen kann. Es gibt mir folgenden Fehler aus:
Unable to create 'files/meinedatei.doc': Permission denied in .
Jetzt weiss ich nicht ob mein Server keine Word-Dateien erträgt, oder ob ich dem Skript noch Username und Passwort zum FTP-Server sagen muss, oder ob ich einen FTP-Befehl für den Upload einbauen muss.
Danke für die Antwort