Moin, moin
ich habe ein Script, das mit einer IP-Adresse eine RIPE Datenbankabfrage ausführt. Das Script funktioniert auch, aber ich komme mit dem Datentyp der zurückgegebeben Werte nicht klar. Hier erst mal das Script:
Die Ausgabe der einzelnen Felder funktioniert wie gesagt einwandfrei. Will ich jedoch den Inhalt eines Feldes zwecks weiterer Verarbeitung in eine Variable übertragen,
bleibt diese anscheinend leer. Ich vermute es liegt am Datentyp. Ein gettype zeigt als Datentyp NULL. Auch eine Umwandlung mit settype ( $ausgabe, 'string' ) funktioniert nicht.
Wie kann ich also den Inhalt der Felder weiterverarbeiten, z.B. suchen nach einer bestimmten Zeichenkette?
Mfg
Dudl313
ich habe ein Script, das mit einer IP-Adresse eine RIPE Datenbankabfrage ausführt. Das Script funktioniert auch, aber ich komme mit dem Datentyp der zurückgegebeben Werte nicht klar. Hier erst mal das Script:
PHP:
function LoadRipe($search_ip)
{
$fp = fsockopen ("whois.ripe.net", 43) or die ("Ripe-Connect-Error!");
fputs($fp, $search_ip."\n");
while (!feof($fp))
{
$output[] = fgets($fp, 2048);
}
fclose($fp);
return $output;
}
$test = LoadRipe("85.14.233.91");
$lg = sizeof($test);
for ($i=0; $i<$lg; $i++)
{
echo "Feld-Nr. $i: $test[$i] <br>";
echo "<br>";
}
Die Ausgabe der einzelnen Felder funktioniert wie gesagt einwandfrei. Will ich jedoch den Inhalt eines Feldes zwecks weiterer Verarbeitung in eine Variable übertragen,
PHP:
$ausgabe = $test[i];
echo "$ausgabe <br>";
Wie kann ich also den Inhalt der Felder weiterverarbeiten, z.B. suchen nach einer bestimmten Zeichenkette?
Mfg
Dudl313