Krawallfisch
New member
Moins.
Ich habe einen zentrierten Layer, der ist quasi meine "Bühne", sprich , da soll der Inhalt rein.
Das definiert sich wie folgt:
Wenn ich jetzt externe Layer da rein verfrachten will, dann geht das wunderbar, z. Bsp.:
So und jetzt kommt`s. Wenn ich zwei externe Layer da rein friemeln will - nebeneinander z. Bsp. -:
dann sind die beiden nebeneinander aber UNTEREINANDER! "Content2" verschiebt sich ans untere Ende von "Content1".
*wunder/grübel*
Warum nur? Die Position ist doch angegeben und "relative" heisst doch hier, dass der zentrierte Layer ausschlaggebend für die Position ist, nicht das Browserfenster (Eltern / Kind usw).
Oder falsch verstanden? Oder gar nedd ?
Die Llösung ist wahrscheinlich völlig simple aber ich seh sie nicht
Gruss. Krawallo
Ich habe einen zentrierten Layer, der ist quasi meine "Bühne", sprich , da soll der Inhalt rein.
Das definiert sich wie folgt:
Code:
<body style="margin: 0px auto; padding: 0px; text-align: center; ">Hier kommen externe Layer rein</div>
Wenn ich jetzt externe Layer da rein verfrachten will, dann geht das wunderbar, z. Bsp.:
Code:
#content1 {
position: relative;
background-color:#666666;
padding: 0px;
margin: 0px;
width: 350px;
height: 300px;
top: 50px;
left: 50px;
z-index: 3;
}
So und jetzt kommt`s. Wenn ich zwei externe Layer da rein friemeln will - nebeneinander z. Bsp. -:
Code:
#content1 {
left: 50px;
z-index: 3;
}
#content2 {
left: 400px;
z-index: 4;
}
dann sind die beiden nebeneinander aber UNTEREINANDER! "Content2" verschiebt sich ans untere Ende von "Content1".
*wunder/grübel*
Warum nur? Die Position ist doch angegeben und "relative" heisst doch hier, dass der zentrierte Layer ausschlaggebend für die Position ist, nicht das Browserfenster (Eltern / Kind usw).
Oder falsch verstanden? Oder gar nedd ?
Die Llösung ist wahrscheinlich völlig simple aber ich seh sie nicht
Gruss. Krawallo
Zuletzt bearbeitet: