• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit PHPlib

Iltis

Lounge-Member
Ich habe nun endlich PHPlib installiert. Doch wenn ich jetzt sessions einbauen will in eine Seite kommt die Meldung:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at local.inc:1) in session.inc on line 423

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at local.inc:1) in session.inc on line 425

Ich hoffe dies sind genügend Angaben dass mir jemand helfen kann.

Hi,

die Session Geschichten müssen am Anfang der PHP Datei erscheinen!!! Es darf _keine_ Ausgabe vorher geschehen... weder mit "echo", noch durch reines HTML (z.b. das PHP Tag wird erst in der zweiten Zeile eingefügt!!). Mit Session Geschichte meine ich hauptsächlich das page_open, weil hier die Sitzung überprüft wird. Ist die Sitzung ungültig und wird ein Login benötigt, so muß die PHPLIB in der Lage sein einen Redirect an den Browser zu schicken, und das kann sie nur, wenn dieser Befehl vor allen anderen Ausgaben erscheint. Im Grund wird nämlich nix anderes gemacht als z.B. die Anweisung header ("Location: login.php");

Hoffe das hilft :)

Ciao,

Albu

Zweites Problem

Wie gewöhnlich habe ich wieder einmal ein Problem.

Wie kann ich neue User in PHPlib anmelden (das ginge noch einfach mit Formular in Tabelle eintragen), aber wie schaffe ich es ein User-ID zu machen?Macht es das automatisch oder muss ich eine Seite aus dem Ordner PHP Includen?

also da die User aus der DB kommen, mußt Du diese User in irgendeiner Weise in die DB bekommen.
Dazu mußt Du entsprechende Formulare für den Admin oder Sign-In Formulare für die User machen, die dann die Datensätze in der DB anlegen!
Die PHPLib bietet nur Methoden und Klassen zur Abstraktion der DB Verbindung, zur Session Verwaltung, oder zur Formular Generation, usw. Die tatsächlichen Daten und Strukturen, die für Deinen Anwendungsfall gebraucht werden kommen von Dir!!

Zurück
Oben