• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit Nero 5

S

slosd

Guest
Ich habe Probleme auf dem Laptop mit Nero 5 zu brennen. In der Hilfe steht, man soll den Rekorder (also den Brenner) auswählen. Bei mir steht hier aber nur ein "Image-Rekorder" zur Verfügung. Das einzige was ich damit zusammenbringe sind .nrg Imagedateien. Mein Laufwerk: MATSHITA UJ-845D, falls wer was damit anfangen kann.

Auf meinem PC hatte ich 2 Laufwerke. Eines wo die zu brennende Disk drinn lag und im Brenner einen Rohling. Das hat einwandfrei funktioniert. Am Laptop habe ich nur 1 Laufwerk, d.h. ich muss wärend dem Brennen Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme ?

Was mich noch wundert, ist, dass ich im Wizard nur "CD brennen" auswählen kann. "DVD" ist nicht auswählbar.

scheint so als wäre die Nero-Version nur für einen bestimmten Brenner (gebundelt) und daher kannst du die mit dem notebook nicht nutzen. DVDs gingen, glaub ich, erst ab Nero 6(?)

Kann auch sein, dass ich meinen Brenner ruiniert hab, als ich versucht hab mit einem Zahnstocher eine Minidisk einzuschieben :rolleyes: :whacky:

Weil seit neuestem bekomm ich auch bei anderen Brenner manchmal Fehlermeldungen. Allerdings sind die wenig aussagekräftig.

Zurück
Oben