• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit IE bei html/css webseite

kifkef

New member
Hallo liebe Leute,

Ich hab neulich eine Homepage für meine Mutter erstellt, was einfaches und nicht aufwendiges.
Mein Problem besteht darin, dass sobald ich die Webseite mit IE öffne, alles verformt wird. Mit firefox klappt alles super, wie es sein sollte.

Die Seite ist schon online: Tami Alon - Expertin fr die frhkindliche Entwicklung

aber hier nochma die index und css datei.
Es wäre sehr nett wenn mir jmd sagen könnte wo mein Fehler liegt. Bin auch noch nicht sooo erfahren mit Code-Sprachen, also nit böse sein =(
^^
Auf jeden Fall vielen vielen Dank! Ihr seid meine letzte Rettung, denn alles was ich bisher probiert habe hat nicht geholfen^^

Anhänge

• css und html.zip
    937 Bytes · Aufrufe: 0
Setzt doch mal als erste Maßnahme einen Doctype an den Anfang Deines HTML. Das kann beim IE schon das Problem lösen und ist im Übrigen erforderlich.

Vielen Dank,

Leider weiß ich nicht wirklich welchen ich dahinsetzen muss. Ich habe einige versucht, unter anderem xhtml 1.0, aber es hilft auch nicht.
Aber da es notwendig ist, welchen muss ich hintun? xhtml1.0?

mfg und vielen dank

So, um den Anzeigefehler im IE7 zu beheben, gib im CSS Deinem div.links
PHP:
width:300px;

und dann zusätzlich noch
PHP:
display:inline;
um dem 'double margin bug' im IE6 ein Schnippchen zu schlagen.

Außerdem brauchst Du für den IE6 noch einen kleinen Hack, damit das Menü in einer Reihe angezeigt wird:
PHP:
*html p.menu {
float:left;
}

Welchen Doctype Du nimmst, scheint hier nicht entscheidend zu sein.
Nimm z.B.
PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Denn bei XHTML gibt es einiges zu beachten: SELFHTML: HTML/XHTML / XHTML und HTML / Unterschiede zwischen XHTML und HTML

Überhaupt musst Du in Deinem HTML nochmal die Schreibweise z.B. von 'width' nachsehen, das teilweise falsch da steht und Anführungszeichen bei den Pixelangaben schreiben. Am besten, Du setzt sämtliche Styleangaben ins CSS.

Und zum Schluss mal ein Checkup hier: HTML / XHTML / XML / WML Validator

BTW du weißt, dass der IE6 mit der PNG-Transparenz Probleme hat. Schau mal hier: IE NetRenderer - Browser Compatibility Check -. Einfach die Adresse Deiner Seite angeben und den Browser einstellen.

Nimm den hier:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Und dann brauchst Du noch eine Metaangabe für den Zeichensatz den Du verwenden möchtest (siehe Deinen Link im ersten Post).

Hola anna55. Warst wohl schneller... :)

Zurück
Oben