• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit Frames

KV3000

New member
Hi,

Ich bin ein relativer Anfänger auf dem Gebiet von Webdesign.
Nun es besteht folgendes Problem:
Auf meiner homepage hab ich ein Frame in einem Frame und ich möchte, dass wenn ich das Hauptframe aktualisiere auch das Frame im Frame aktualisiert wird.

Seht doch selbst!

MFG KV3000

Hi,
mir fehlen da etwas die Kenntnisse...
Aber du meinst wohl das iframe im Hauptfame? Ich meine, da gibt es einen META Refresh Tag zum Aktualisieren der ganzen Seite. Oder suche mal nach dem begriff: iframe aktualisieren.

Hinweis: Jetzt kann man mit der Maus das gelbe Feld verziehen.....
Gruß,
Apoplexy

KV3000 schrieb:
... und ich möchte, dass wenn ich das Hauptframe aktualisiere auch das Frame im Frame aktualisiert wird
Das aktualisiert sich immer mit, wenn die Hauptseite neu geladen wird. Aber ein target brauchst du da nicht definieren, gib dem iframe lieber statt dessen einen Namen (name="NEWS")

Jetzt funktioniert es, ka warum.

Kann es sein, dass wenn der IE-explorer die Seite schon im cache hat nicht neu läd?
Zumindest nur in einem gewissen Zeitabstand.

PS:Ich möchte einen Counter einbauen, der mir anzeigt, wie oft eine Seite aufgerufen worden ist, bzw, wie oft ein Link angeklickt worden ist. Ich hab mich das schon etwas umgeschaut und schon ein paar Skripts ausprobiert. Funktioniert haben sie alle, nur bei der Implementierung hatt ich so meine Probleme...
Kann mir jemand einen guten und kostelosen script counter empfehlen?

MFG KV3000

Edit: Seiteninhalt aktualisieren ohne Reload, das war es, was ich gesucht habe. iIch such mal ein fertiges JavaSkript

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben