• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit Flash und fixed Menü

albi77

New member
Bin neu hier. Dachte in den Foren in denen ich bisher verkehre find ich zu diesem spezifischen Problem eh keine Lösung.

Habe ein Blog zusammen gebaut mit einem fixierten Menü neben der Contentspalte. Habe soweit die Browser im Griff, der ein oder andere Bug ist noch zu beheben. Jedoch bei einem beisse ich mir die Zähne aus.

Problemlink

Der Firefox 2.x unter Windows zeigt den Flashfilm nicht an. Sobald ich das Menü nicht mehr fixed mache ist alles ok. Irgendwie deckt das Menü den Flashfilm ab. Habe aber ein Beispiel gesehen mit ähnlichem Aufbau bei dem es funktioniert ( David's Log )

Habt ihr grad ne Idee woran das liegen könnte? Firefox 3 macht das alles wiederum richtig.

Was spricht denn bei div#rightcolumn gegen position:absolute? In meinem FF2 stimmt damit die Anzeige.

Edit: Habe mir die gelinkte Beispielseite erst jetzt angesehen. Die Post sollen gescrollt werden. Dann musst Du das auch so machen, wie in dem anderen Blog. Du hast nämlich vergessen, Deine Posts in einen zusätzlichen Div zu packen und diesen dann mit float:left zu positionieren.

Edit2: Zusatzinfo: Schau Dir die Beispielseite mal mit dem IE6 an. Dann willst Du vielleicht in Sachen position:fixed noch etwas unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben