• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

problem mit einfachem passord schutz

Ralf37D

New member
Hallo habe einen einfachen password schutz. die .js datei ist:

function authUser(form) {
if (form.Username.value=="test1") {
if (form.Password.value=="test2 ") {
location="./datei1.html"
} else {
location="./UnAuthorized.html"
}
} else {
location="./UnAuthorized.html"
}
}

ich möchte gerne das er bei der richtiegen eingabe die html seite "datei1.html" und die "datei2.html in bestimmte frame öffnet (die "datei1.html" im frame links und die "datei2.html" im Frame mitte) wie mache ich das im moment öffnet er ga nur die seite datei1.html geht das ?.

kann mir einer dabei helfen oder geht es besser mit irgend einem anderen password schutz.

vorab schon mal danke Ralf37D

Erstmal: mit && lassen sich if-Bedingungen verknüpfen:

if (form.Username.value=="test1" && form.Password.value=="test2 ") {..}

Um das in verschiedenen Frames zu machen, gib den Frames namen im Frameset. z.B. die linke hat den name left, die recht right. Dann wäre das Script

if (form.Username.value=="test1" && form.Password.value=="test2 ") {
left.src="./datei1.html";
right.src="./datei2.html";
}
else {
location="./UnAuthorized.html";
}

Bei der UnAuthorized weiß ich jetzt nicht, in welchen frame du die haben willst.

Falls du den Frameset noch nicht hast, wäre am einfachsten einfach eine html-Datei mit Frames zu laden.

>kann mir einer dabei helfen oder geht es besser mit irgend einem anderen password schutz.

Ich weiß nicht, ob man das Passwortschutz nennen kann. Jeder halbwegs begabte Trottel kann das knacken. Probiers mal bei serverseitiger Programmierung.
Mit JavaScript wäre der sicherste Schutz noch, dass man in ein Formular-feld den Namen der Seite, die geladen werden soll als Passwort schreibt, den kann man dann nicht im quelltext nachschauen.

Zurück
Oben