servicechannel
New member
Hallo. Ich habe ein Skript, welches bei Eingabe in ein Formular zeitgleich eine Umrechnung durchführt und den errechneten Wert in einem zweiten Feld ausgibt. Folgendes Javaskript liegt dem zu Grunde:
<SCRIPT type="text/javascript">
<!--
function updatefoo() {
var euro =
parseInt(document.getElementsByName('euro')[0].value);
document.getElementsByName('kosten')[0].value=euro/<?PHP echo $punkte; ?>;
}
//-->
</SCRIPT>
Folgendes Feld wird für die Eingabe genutzt:
<input type="text" name="euro" onchange="updatefoo()" onkeydown="updatefoo()" onkeyup="updatefoo()">
Folgendes Feld wird für die Ausgabe genutzt:
<input type="text" name="kosten">
DAS PROBLEM:
Ich gebe in das Feld Eurobeträge ein. Jedoch werden immer nur ganzzahlige Beträge umgerechnet. Gebe ich zum Beispiel "1" ein, erfolgt eine problemlose Umrechnung. Gebe ich allerdings 1.25 ein, so verändert sich das Ergebnis nicht. Das Skript berücksichtigt also die Kommastellen nicht.
Frage: Wie kann das ganze abgeändert werden, damit auch solche Beträge korrekt umgerechnet werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
<SCRIPT type="text/javascript">
<!--
function updatefoo() {
var euro =
parseInt(document.getElementsByName('euro')[0].value);
document.getElementsByName('kosten')[0].value=euro/<?PHP echo $punkte; ?>;
}
//-->
</SCRIPT>
Folgendes Feld wird für die Eingabe genutzt:
<input type="text" name="euro" onchange="updatefoo()" onkeydown="updatefoo()" onkeyup="updatefoo()">
Folgendes Feld wird für die Ausgabe genutzt:
<input type="text" name="kosten">
DAS PROBLEM:
Ich gebe in das Feld Eurobeträge ein. Jedoch werden immer nur ganzzahlige Beträge umgerechnet. Gebe ich zum Beispiel "1" ein, erfolgt eine problemlose Umrechnung. Gebe ich allerdings 1.25 ein, so verändert sich das Ergebnis nicht. Das Skript berücksichtigt also die Kommastellen nicht.
Frage: Wie kann das ganze abgeändert werden, damit auch solche Beträge korrekt umgerechnet werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!