Hi,
Ich bastle auch grad an einer Seite und möchte in etwa dieselbe Seitenaufteilung benutzen wie hier: http://css.fractatulum.net !
Da ich fürs Layout Hintergrundbilder benutze,habe ich die seite in 5 Div-Bereiche aufgeteilt
ben,links,rechts,unten und MItte!
In der Mitte möchte ich den Inhalt darstellen!
Bei mir gibt es jedoch ein Problem!Wenn ich das Browserfenster verkleinere,verkleinert sich wie auf der beispielseite der mittlere Div-Bereich.Wird der Bereich jedoch so stark verkleinert dass der Inhalt an den rechten Div stösst,so platzt der mittlere Bereich auf und der Inhalt steht irgendwo anders und das untere DIv wandert in den Bereich indem das Mittlere stehen sollte,also die Seite ist völlig deformiert!
Ist schwer zu erklären,wei genau das aussieht aber hab mir mühe gegeben
Keine Ahnung woran das liegt!Hier mein Quellcode:
CSS:
HTML:
Wär wirklich nett wenn sich das ma jmd anschaut und mir sagt wie ich es richtig machen muss!
DANKE IM VORRAUS
Ich bastle auch grad an einer Seite und möchte in etwa dieselbe Seitenaufteilung benutzen wie hier: http://css.fractatulum.net !
Da ich fürs Layout Hintergrundbilder benutze,habe ich die seite in 5 Div-Bereiche aufgeteilt
In der Mitte möchte ich den Inhalt darstellen!
Bei mir gibt es jedoch ein Problem!Wenn ich das Browserfenster verkleinere,verkleinert sich wie auf der beispielseite der mittlere Div-Bereich.Wird der Bereich jedoch so stark verkleinert dass der Inhalt an den rechten Div stösst,so platzt der mittlere Bereich auf und der Inhalt steht irgendwo anders und das untere DIv wandert in den Bereich indem das Mittlere stehen sollte,also die Seite ist völlig deformiert!
Ist schwer zu erklären,wei genau das aussieht aber hab mir mühe gegeben
Keine Ahnung woran das liegt!Hier mein Quellcode:
CSS:
Code:
div#header {
clear: both;
height: 248px;
padding: 0px;
background-image:url(oben grau.JPG);
}
div#left {
float: left;
width: 340px;
height: 640px;
background-image:url(links grau.JPG);
}
div#right {
float: right;
width: 20px;
height:640px;
background-color: rgb(168,168,168);
}
div#middle {
height:640px;
padding:0px;
background-color: rgb(212,212,212);
}
div#footer {
height:50px;
background-color: rgb(168,168,168);
}
HTML:
Code:
<div id="header">
</div>
<div id="left" >
</div>
<div id="right">
</div>
<div id="middle">
</div>
<div id="footer">
</div>
Wär wirklich nett wenn sich das ma jmd anschaut und mir sagt wie ich es richtig machen muss!
DANKE IM VORRAUS
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: