Ich bin dabei ein Quiz zu programmieren.
Ich möchte, dass man nach dem man sein Ergebnis gesagt bekommen hat, was auch schon funktioniert, es in die Liste unter "Letzes Mal" eingetragen werden kann.
Ich habe einen Cookie erstellt, in dem steht, dass wenn man auf "Ergebnis speichern" drückt, der Text, der unter "Letzes Mal" steht, durch das Ergebnis ersetzt wird und als Cookie gespeichert werden soll.
Und wenn man die Seite neulädt ist oben angeben, dass wenn ein Cookie existiert, er durch den Text, der unter "Letzes Mal" steht, ersetzt werden soll.
Blöderweise klappt das irgendwie nicht... Könnte mir einer sagen, wieso und was ich verbessern müsste?
Ich möchte, dass man nach dem man sein Ergebnis gesagt bekommen hat, was auch schon funktioniert, es in die Liste unter "Letzes Mal" eingetragen werden kann.
Ich habe einen Cookie erstellt, in dem steht, dass wenn man auf "Ergebnis speichern" drückt, der Text, der unter "Letzes Mal" steht, durch das Ergebnis ersetzt wird und als Cookie gespeichert werden soll.
Und wenn man die Seite neulädt ist oben angeben, dass wenn ein Cookie existiert, er durch den Text, der unter "Letzes Mal" steht, ersetzt werden soll.
Blöderweise klappt das irgendwie nicht... Könnte mir einer sagen, wieso und was ich verbessern müsste?
HTML:
<body>
<script type="text/javascript">
if (document.cookie) {document.getElementById('letzesmal').innerHTML = ergebnis};
function speichern() {
document.cookie =document.getElementById('letztesmal').innerHTML = ergebnis;
}
function quiz() {
var i=0;
var a=1;
function antwort() {
if (x=="1") {alert ("Richtig!");} else {alert ("Falsch! "+y);}
if (x=="1") {i=i+a} else {i=i}
}
x=prompt("Wie heisst James Potters Sohn?","");
if (x=="Harry") {x="1";}
else if(x=="harry") {x="1";}
else if(x=="Harry Potter") {x=="1";}
else if (x=="harry potter") {x=="1";}
else if (x=="Harry potter") {x=="1";}
else if (x=="harry Potter") {x=="1";}
else {x="2";}
y ="Er heisst doch natuerlich Harry Potter!";
antwort(x)
document.getElementById('ergebnis').innerHTML = 'Du hast <b>'+i+' von 1 </b>richtig!';
alert("Du hast "+i+" von 1 richtig!");
}
</script>
<input type="button" onClick="quiz()" value="Quiz" />
<p id="ergebnis">Das Ergebnis deines Tests wird ausgewertet...</p><input type="button" onClick="speichern()" value="Ergebnis speichern" /><br /><br />
<p><b>Letzes Mal:</b></p>
<p id="letzesmal">Noch keine Einträge</p>
</body>