problem mit array's...

PRINZ

Lounge-Member
ich wollt ich wüßt warum's nich geht...

der sinn ist eigentlich ganz einfach, es soll bei einem klick ein Filmsequenz sichtbar werden und bei den nächsten wieder unsichtbar...

PHP:
on (release)
{
var functionslauf = 0;
if( sichtbar[0] == 1 )
{
	setProperty ("symbol", _visible, true);
var sichtbar[0] = 2;
var functionslauf = 1;
}

if( sichtbar[0] = 2 && functionslauf == 0 )
{
	setProperty ("symbol", _visible, false);
var sichtbar[0] = 1;
}
var functionslauf = 0;
}
var sichtbar = new Array();
var sichtbar[0] = 2;

denke 's soll nich so'n unterschied zu js sein, wieso klappt das so nich?
und wie frag ich ne sichtbarkeit ab und wie kann ich alerts ausgeben? fragen über frage #:-(
und wenn mir jemand sagen kann wie ich das bei mouseover hinbekomme wär das ziehmlich klasse. ich hoffe ja das sich hier mal jemand zu wort meldet.

var benutzt man nur um eine Variable als lokal zu definieren (und zwar nur bei der Definition der Variablen, also hast Du hier definitiv zu viele drinne)
Außerdem sollte Dir ein einzelnes = in einer if Abfrage immer spanisch vorkommen, es gibt Ausnahmen, wo es gewollt ist, aber die sollte man vermeiden, damit Regel eins für ifs wieder in Kraft tritt (spanisch...)

die gleichzeichen und die var sind nich das problem, hab ich alles durch, die array's stehn falsch oder irgendwie so.
weil die wahrscheinlich in keiner function oä stehn, aber die müssen doch außerhalb stehn sonst überschreib ich die doch mit jeder function die durchgeführt wird...

am einfachsten wär ja wenn ich wüßte wie ich abfrage ob symbol sichtbar is, dann würde ich wenigstens n stück weiterkommen

script sieht jetzt so aus...
PHP:
on (release)
{
var durchlauf = 0
if( "symbol",_visible,true == true )
{
	setProperty ("symbol", _visible, false);
    durchlauf = 1;
}
if( durchlauf == 0 )
{
	setProperty ("symbol", _visible, true );
}
}

also die Visibility abzufragen geht ziemlich einfach:

if (ob._visible)
{
// sichtbar
}
else
{
// unsichtbar
}

wobei ob kein Hygieneartikel ist, sondern der betreffende MovieClip, den man abfragen möchte...

Setzen kann man übrigens auch mit
ob._visible = false;

und die Variablen, das hast Du richtig erkannt, sollten im übergeordneten MC (MovieClip) stehen, d.h. der der den Button enthält....

haha!!!!
ich habs
*KRÖÖÖÖHHHHL* !!!
das ist vieleicht ne umständliche flash hilfe von macrom.
die mit ihren tausend klammern und gänsefüßchen...

naja, aller anfang ist schwer, jetzt weiß ich ja wie. *froi*

Zurück
Oben