• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit Apache

Iltis

Lounge-Member
Ciao,

ich habe zur Zeit ein riesiges Problem mit Apache, ich habe Apache genauso eingerichtet, wie es in meinem Buch steht. Wenn ich den Apache starte kommt die Meldung, das alles gut ist und das er läuft. Doch wenn ich eine PHP-Seite im Internet Explorer aufrufen will, bleibt die Seite einfach leer. Muss ich PHP-Seiten in ein spezielles Verzeichnis laden.

Vielen Dank

Iltis

Bei :

<HTML>
<BODY>
<?php
...
?>
</BODY>
</HTML>

wird der Source-Code angezeigt.
Aber wenn ich nur gerade
<?php
?>
habe wird nichts angezeigt.

Nein, ich ich habe es einfach über C:/ordner/test.php angesprochen, wie spricht man es denn über den Server an?

@ShadowsMaster: ja habe ich unter C:/apache/cgi-bin.

Jetzt sieht es schon viel besser aus, nur gibt es noch eine Fehlermeldung, und zwar findet er die Datei PHP4TS.DLL nicht. Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis sie sein muss.

Vielen Dank

Jo, PHP Scripte kannst du überall ausführen!

Ich würde dir aber net empfehlen deinen PHP-Interpreter in C:/apache/cgi-bin/ zu installieren. Es sei denn du hast ein anderes cgi-bin Verzeichnis bestimmt, aber ich weiß ja nicht wie das bei dir auf der Festplatte aussieht :)

*verzweifel*

Ciao,

ich habe jetzt viel ausprobiert und bin doch nicht zum Ziel gekommen.

kann mir vielleicht jemand, am besten mit windows98, seine httpd.conf schicken, die läuft mit php. und schreiben wo er php.exe installiert hat und vielleicht noch andere wichtige dateien, an:

iltis80@hotmail.com

Gruss und vielen Dank im voraus

Zurück
Oben