Problem mit <a href = "#"></a>

quibb

New member
Ich benutze auf meiner Seite :

<a href = "#"></a>

um eine js-function aufzurufen die sichtbarkeiten von DIV-Containern steuert.

Im IE und FF funktioniert das wunderbar, doch Opera interpretiert das als einen Link auf _self oder ähnliches und läd die Seite neu.

Kennt jmd. das Problem oder spinnt mein Browser?

Gruesse
quibb

hey!

ja, möglicherweise denkt der opera, dass es sich um eine seite handelt, weil du hinter dem # keinen namen für einen anker angegeben hast. dann könntest du doch einfach versuchen mit
Code:
<a  href="javascript:;">
zu linken, sodass du den anker nicht mehr brauchst aber dann dein onclick="" oder was auch immer du da noch hast, benutzen kannst.

viele grüße, sebi.

hey!

ja, möglicherweise denkt der opera, dass es sich um eine seite handelt, weil du hinter dem # keinen namen für einen anker angegeben hast. dann könntest du doch einfach versuchen mit
Code:
<a  href="javascript:;">
zu linken, sodass du den anker nicht mehr brauchst aber dann dein onclick="" oder was auch immer du da noch hast, benutzen kannst.

viele grüße, sebi.

Super!
Funktioniert wunderbar.

Vielen Dank!!

Ja das, dass auch ohne <a href=.... funktionieren würde ist mir klar nur hab ich hier an der Stelle ein Bild verlinkt und man soll beim rübergehen erkennen können das das ganze ein Link ist.

Vielen Dank!

Gruesse
quibb

Nur ist es kein Link. Das geht tadelos mit CSS cursor: 'pointer'
Wenn du unbedingt ein Link nehmen musst kannst du einfach in dem onclick Event ein return false einfügen.

Zurück
Oben