• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[PROBLEM] Externe Bilddatei lesen, lokal schreiben

Michael B.

Moderator
Also, ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein Script, dort soll falls das Bild lokal noch nicht existiert das Bild geöffnet werden auf dem Sourceserver, der immer derselbe ist und dann soll dieses Bild lokal in ein verzeichniss geschrieben werden. (Das ganze ist legal und der Betreiber, der die Bilder anbietet will sogar, das man die Bilder selber downloadet und speichert. Bei knapp 790 Bildern aber jede Seite einzeln aufrufen is doch etwas zusehr Zeitintensiv.)

Folgenden Code habe ich schon für diese Funktion:

PHP:
if(!file_exists($source)) {
	$url = $imgstart.$wert.$imgext;
	echo $url;
	$path = $source;
	$fp_extern = fopen($url,"r");
	$fp_lokal = fopen($path,"w");

while (!feof($fp_extern)) {
    	fwrite($fp_lokal, fread($fp_extern, 4096));
	}

fclose($fp_extern);
	fclose($fp_lokal);
}

Danke falls mir da einer helfen kann.

öhmmm hast Du schon daran gedacht Tools wie z.B. wget oder WebDown zu verwenden?? Auch Go!zilla oder Flashget und dergleichen haben eine Leech Funktion....

Zuletzt bearbeitet:
ARGH, schon wieder einer, der nicht weis worums geht ;)

Hallo, ich rede hier von meinem WEBSPACE wo die Bilder hinsollen, nicht meinen lokalen PC.

Ausserdem wäre das fast unmöglich, da die Bilder nach einem bestimmten Schema benannt sind, und es insgesamt 1 Mio Bilder sind die dort liegen, ich aber nur 790 ganz bestimmte will. Und ich eben desen Namensschema kenne, was in meinem Source als Variable "$wert" darstellt, der aus ner DB kommt.

ALso, noch jemand ne Idee, ausser die üblichen Windows? Ich brauch was für meine Page nicht für meinen PC.

ähm wget ist ein Linux Tool.... das Ganze in einem CronJob oder einmaliger Shellaufruf, zusammen mit einer Liste der zu holenden Dateien sollte den Trick tun....

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag du mir nen Provider, der mich sponsort (Mein aktueller wo ich das mache sponsort mich) wo ich cron hab =) Und absoluten Shellzugriff. Weil selbst wenns nenn Sponsor is, macht er sowas nicht zugänglich.

Zurück
Oben