Hallo Leute,
ich habe Probleme beim Parsen von ein bisschen XML-Code.
jQuery möchte ich dazu nicht nutzen, da ich es ohne zusätzlichen Bibliotheken benötige.
XML-Code:
Aus dem oben stehenden XML-Code möchte ich eigentlich nur innerhalb der beiden <cube /> Zeilen die url-Attribute auselesen.
Aber bisher gelingt es mir einfach nicht und es wird nichts zurückgeliefert.
Mein bisheriger Versuch:
In der Console erhalte ich aber keine Ausgaben, da die Anzahl der vorkommenden Cube-Knoten immer 0 ist.
Hat jemand eine Idee, was an meinem Skript falsch ist?
ich habe Probleme beim Parsen von ein bisschen XML-Code.
jQuery möchte ich dazu nicht nutzen, da ich es ohne zusätzlichen Bibliotheken benötige.
XML-Code:
Code:
<view hlookat="50.916" vlookat="0" fovtype="MFOV" fov="117.021" maxpixelzoom="1.5" fovmin="70" fovmax="140" limitview="auto"/>
<preview url="panorama/panos/zimmer.tiles/preview.jpg"/>
<image>
<cube url="panorama/panos/zimmer.tiles/pano_%s.jpg"/>
<cube url="panorama/panos/zimmer.tiles/mobile/pano_%s.jpg" devices="mobile"/>
</image>
Aus dem oben stehenden XML-Code möchte ich eigentlich nur innerhalb der beiden <cube /> Zeilen die url-Attribute auselesen.
Aber bisher gelingt es mir einfach nicht und es wird nichts zurückgeliefert.
Mein bisheriger Versuch:
Code:
function getUrl(cnt)
{ if (cnt != "undefined" && cnt != "") {
if (window.DOMParser) { tmp = new DOMParser(); xml = tmp.parseFromString(cnt, "text/xml"); }
else { xml = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM"); xml.async = "false"; xml.loadXML(cnt); }
console.log(cnt);
console.log("Anzahl cube: "+ xml.getElementsByTagName("cube").length); //liefert bei mir 0 zurück
for (i=0; i<xml.getElementsByTagName("cube").length; i++)
{ url = xml.getElementsByTagName("cube")[i].getAttribute("url");
device = xml.getElementsByTagName("cube")[i].getAttribute("devices");
console.log("URL: ", url);
console.log("DEVICE: ", device);
}
}
}
In der Console erhalte ich aber keine Ausgaben, da die Anzahl der vorkommenden Cube-Knoten immer 0 ist.
Hat jemand eine Idee, was an meinem Skript falsch ist?