• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem beim FTP-Download

raudi

New member
Da ich auf einen anderen Server zieh, wollte ich all meine Dateien vom Server laden.
Unter anderem auch, die über mein Gallery-Script hochgeladenen Bilder.
Doch bei diesen schlägt der Download immer fehl (Transferfehler: Datei kann nicht gedownloaded werden.)
Die beim Upload eines solchen Bildes vom Script erzeugte Thumbnail Datei kann ich jedoch ohne Probleme laden...

Weiß jemand wo ran das liegt, und wie ich meine Bilder runterladen kann, ohne per Hand jedes einzelne Bild zu speichern?

Das hab ich mir auch gedacht.
Aber warum wird der FTP-Client für eine Operation die jeder Browser durchführen könnte gesperrt?

Gibts FTP-Programme die beim Dateidownload dem Server einen anonymen HTTP-Clienten vorgaukeln?

Die Dateien, welche über den Webserver hochgeladen werden werden durch den www Benutzer hochgeladen, der Download per FTP findet durch den FTP Benutzer statt. Beide Benutzer sind auf dem Server angelegt und für die unterschiedlichen Aufgaben konfiguriert. Die Dateien, die der www Benutzer angelegt hat sind vermutlich nur für ihn lesbar (Dateirechte 700), so dass der FTP Benutzer da nicht rankommt.
Lösung: alle per Browser hochgeladenen Datien mindestens mit 740 oder 774 ausstatten, dann sollte der FTP Benutzer drankommen

Oder noch einfacher...

Alle Bilder per Browser runterladen..

Es gibt zahlreiche Programme die ganze ordner von einem Webserver laden können

Bye

Zurück
Oben