Hallo allerseits ich habe wieder einmal ein Problem und zwar folgendes ich würde gerne eine Übersichtsseite machen.
Hier werden diverse Daten von der Datenbank eingetragen und sieht ungefähr so aus:
für den Namen, Organisation etc. verwende ich den <label> Tag und gebe ihm mit width eine fixe breite und floate ihn nach links, damit quasi zwei Spalten haben,
Wenn ich nun aber zB bei der Beschreibung einen längeren Text bekomme (was so ziemlich immer der Fall ist)bricht er mir diesen natürlich um. Das umbrechen ist auch in Ordnung nur hätte ich gerne das er mir beim Umbrechen den Text einrückt (genaud die 12em vom <label>)
Wie kann ich das, kann ich überhaupt?, machen?
Ich hoffe mein Problem wurde verstanden,
Hier noch der Link
PS: Ich hoffe ihr verzeiht mir das es auf funpic liegt
Hier werden diverse Daten von der Datenbank eingetragen und sieht ungefähr so aus:
Name: Max Mustermann
Organisation: Privat
Abteillung: Informatik
Stelle: xxxxxx
Beschreibung: keine Ahnung
für den Namen, Organisation etc. verwende ich den <label> Tag und gebe ihm mit width eine fixe breite und floate ihn nach links, damit quasi zwei Spalten haben,
PHP:
label {width: 12em, float: left;}
Wenn ich nun aber zB bei der Beschreibung einen längeren Text bekomme (was so ziemlich immer der Fall ist)bricht er mir diesen natürlich um. Das umbrechen ist auch in Ordnung nur hätte ich gerne das er mir beim Umbrechen den Text einrückt (genaud die 12em vom <label>)
Wie kann ich das, kann ich überhaupt?, machen?
Ich hoffe mein Problem wurde verstanden,
Hier noch der Link
PS: Ich hoffe ihr verzeiht mir das es auf funpic liegt