• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

print() frame im frame

moorhuhn

New member
hallo leutz,

nachdem ich mich hier nach passendem material umgesehen hab, leider nix gefunden hab, meine frage, die mir derzeit schlaflose nächte bereitet:

grundinfo:
----------
es existiert ein frameset mit 3 frames. frame 1 und 2 sind statisch, frame 3 ist variable und wird aus aus frame 2 heraus aufgerufen. soweit kein problem.

da es sich bei frame 3 wiederum um ein frameset mit 2 frames handelt, lässt sich der inhalt aus dem neuen frameset, aus urframe 2 heraus nicht drucken.

will heissen: ich möchte den inhalt des aktuellen frames von dem untergeordnetten frame 2 heraus ausdrucken (button)

leider lässt sich dieser nicht mit namen ansprechen.
der aktuelle frame heisst 'main'

bisher versucht aus frame 2 heraus:
-----------------------------------
top.main.document.print() <=objekt 0 oder nicht existent
parent.main.document.print() <=objekt 0 oder nicht existent
top.main.window.print() <=objekt 0 oder nicht existent
parent.main.window.print <=objekt 0 oder nicht existent

habe auch versucht eine impl. focus() funktion in die entsprechende unterseite einzubauen und diese dann von frame 2 heraus aufzurufen...kein erfolg

helft mir bitte, sonst schmeiß ich die kiste hier aus dem fenster...

/moorhuhn

Hallo Moorhuhn (Peng!),
probier doch einfach das Frameset vom Frame 3 mit in den Frameset mit deine eigentlichen drei zu bekommen! Anders gesagt: Den Frame3 teilen und die beiden ursprünglichen seiten aus Frame3 da einfügen. So das du nur noch ein Frameset hast!
Hast du vielleicht die Adresse?
Simon

Zurück
Oben