• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Print (dokument drucken)

danie

New member
Hallo ihr lieben!
Ich bräuchte mal eure hilfe: ich habe eine Seite wo ich dokumente aus einer anderen Datei ausdrucken möchte, mit einem Textarea bekomme ich das ja auch hin, aber wie mach ich das das eine *.txt datei beim klick auf den button ausgelöst wird?

<SCRIPT LANGUAGE="Javascript">

function printit(){

if (NS) {

window.print() ;

} else {

var WebBrowser = '<OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>';

document.body.insertAdjacentHTML('beforeEnd', WebBrowser);

WebBrowser1.ExecWB(6, 2);//Use a 1 vs. a 2 for a prompting dialog box WebBrowser1.outerHTML = "";

}

}

</SCRIPT> <SCRIPT LANGUAGE="Javascript">

var NS = (navigator.appName == "Netscape");

var VERSION = parseInt(navigator.appVersion);

if (VERSION > 3) {

document.write('<form><input type=button value="Drucke diese Seite" name="Print" onClick="printit()"></form>');

}

</SCRIPT> </STRONG></P>
<FORM>
<DIV ALIGN=CENTER>
<DIV ALIGN=CENTER>
<P ALIGN=CENTER><TEXTAREA NAME="quelltext" ROWS=5 COLS=54>

abcdefgalöakfdj

</TEXTAREA>
</P>
</DIV>
</DIV>
</FORM>

könnt ihr mir vielleicht helfen?

ich kann dir nur sagen das man n *.txt file auch mitn link öffnen kann welcher direkt im browser erscheint, wüßte aber nich wie man ihm im IE von einer anderen seite drucken könnt, deine besucher müßten also die datei öffnen und dann selber auf drucken klicken.

<a href="url/text.txt" target="neuesfenster">Text</a>
bzw
<input type=button value="Text öffnen" onClick="window.open('url/text.txt')">

ja diesen Button habe ich schon angewendet, ich wollte nur auch das man es gleich ausdrucken kann. wüßtet ihr da nix???

man konte das mit frames versuchen:

parent.deineFrames.location.href="jjj.html";
parent.deineFrames.print();

oder mit
TESTIK.open("ddd.txt","","");
TESTIK.print();

es konte zu fehlermeldung kommen wenn die seite noch nicht geladen ist
das print solst du nach eine kleine verzögerung aufruffen

Zurück
Oben