• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Preview von Video

KIUNES

New member
Hallo, also ich biete auf meiner Homepage hochgeladene Videos von Usern an, nur würde ich jetzt gerne so ein Prieviewbild von dem Video als link zu dem Video nehmen und nicht den Videotitel, gibt es da eine Aplikation, die ich nutzen kann um mir die Arbeit zu sparen selst previews zu erstellen?

dürfte wohl recht schwer werden. ich könnte mir vorstellen, dass es nöglich ist vlc einen screenshot zu machen. auf jeden fall wird es kompliziert werden.

Vllt. kannst du ja wie auch bei z. B. Myvideo, youtube und co die videos als standbild präsentieren?

ja ok, ich benutze da den flv-player, da kann man leider nicht 10sec vorspulen und ein standbild erzwingen, gibt es denn nicht sowas? so ein player der halt ein standbild erzeugt, dann kann man ja die funktionsleiste aus dem player ausbauen, dann hätte man auch ein preview bild, so ein script mus es doch geben, bei youtube und co kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da von jedem viedeo eine preview bilddatei abgespeichert wird, oder?

Danke dir, aber da ist nur eine kostenplichtiges Windowsprogramm zu downloaden, das ist aber leider nicht was ich suche, das hatte ich auch schonmal gefunden. es soll ja keine Bilddatei generiert werden, sondern so ne art player, nur der nicht abspielt sondern ein standbild nach 10sec ausgibt. hab leider kein plan von flash oder so, sonst würd ich ja selbst was machen, aber ich hab mal gehört das es im zusammenspiel von php und javascript so eine funktion gibt, die das erzeugt was ich suche, nur finde ich dieses script nicht! also wenn einer eine idee hat, wär mir da sehr geholfen! Danke

kann sein - versuch mich da durchzuarbeiten, aber anscheinend bin ich zu doof dafür, kann mir einer ein kurze anleitung dazu geben! Wär euch super mega dankbar, weil ich raffs echt nicht! Danke

Und sit das nicht fürs mpeg-format? ich nutze ja FLV

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst erst dafür sorgen, dass das Programm ffmpeg bei dir auf dem Server läuft, entweder installiert das dein Hoster (der wird sich aber evtl. weigern, da solche Sachen sehr Rechenintensiv sind und auf einem geteiltem Server auf alle Benutzer auswirkt) oder du hast einen shell Zugang (evtl. mit root Rechten) und installierst das Programm selber.

Soweit ich das sehe, reichen dafür deine Grundkenntnisse nicht aus, dazu musst du Ahnung haben wie du eine Verbindung über ssh zu einem Rechner aufbaust und benutzt, dann musst du Kenntnisse haben wie du ein Programm unter Linux installierst (ich hab die Seite nur überflogen, aber so wie es aussieht musst du auch das Programm erst noch kompilieren) und dann die erweiterung für PHP aufsetzen.

Ja das scheint dann doch zu komplex zu sein, gibt es also keine einfache lösung, muß ich wohl selbst zu jedem video eine preview machen ja - bleibt mir wohl nix anders übrig, aber trotzdem danke jungs!

Die Frage die du dir stellen musst, was ist einfacher für dich. Videobilder von Hand aus machen und dich mit deinem System vertraut machen, wobei es wie gesagt ja auch die Möglichkeit gäbe, dass der Hoster dich unterstützt.

Zurück
Oben