• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] PrettyPhotoGallery nicht richtig dargestellt

lingschmetter

New member
Hallo,

ich baue mir selbst grad eine neue Website.
Aber die Galerie will nicht ganz funktionieren :/

Ich hab diese hier eingebaut: http://www.no-margin-for-errors.com/projects/prettyphoto-jquery-lightbox-clone/

Das Problem ist, auf meiner Seite: Amazing Paws - Lisa Breckner wird sie nicht immer richtig dargestellt, meistens sind die Fotos überlappt. Manchmal werden die ersten Zeilen richtig angezeigt und die letzten sind dann überlappt.

Das blöde ist, da es nicht immer ist, ist es sehr schwierig den Fehler zu suchen!

ich glaube es liegt an der Höhenangabe der Seite (bzw des Container) manchmal werden für die Höhe nur 300px berechnet.
Aber ich weiß nicht woher die Berechnung kommt :/ und ich finds merkwürdig, dass es eben manchmal klappt.
Manchmal kann man auch am Anfang nicht scrollen, erst nach ein paar Sekunden.

lg Lisa

Hallo Lisa,
super Fotos!
Auf welche Weise ist diese Seite denn entstanden?
Bei mir ist die Fehldarstellung ein einziges Mal aufgetreten, und zwar als ich die Seite zum ersten Mal aufgerufen habe. Auch wenn ich den Cache lösche, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Für die Anordnung der Thumbnails ist nicht Prettyphoto verantwortlich, sondern Isotope und media-queries.css. Geh doch mal diesem Hinweis in der Anleitung von Isotope nach:
Unloaded images can throw off Isotope layouts and cause item elements to overlap.
Dort ist auch angegeben, wie man das Problem lösen kann.
Viele Grüße - Ulrich

Ich hab die Website von Null auf selbst gemacht, keine Templates und nix, bis auf die Fotogalerie.

Bei mir ist es nicht nur beim ersten Mal laden, dass der Fehler auftritt, es kommt willkürlich.

Leider ist es schon länger her, dass ich das Template runtergeladen habe, ich habe bereits einiges darin geändert, und vermutlich habe ich es noch schlimmer gemacht :/
Wenn ich mir die aktuelle Version runterlade, dann sieht die Galerie ganz anders aus, fadet nicht so rein, wie meine. Was ich aber gerne möchte.

Leider hab ich die ursprüngliche Datei aber nicht mehr :(
Ich find in Isotype und media-queries.css auch nix, was ich ändern müsste damit es geht..

Zurück
Oben