Preloader für LoadMovie

Re:

Ich glaube das geht so nicht! (Würde mich aber freuen wenn ich unrecht hätte!!!) *g*

Es gibt aber zwei Alternativen:

1. Du lädst nicht nur einen anderen Film, sondern auch eine neue HTML-Seite und lässt es mit Java vorladen. (siehe jswelt.de ;) ) ....

oder......

2. Du fügst deinen anderen Film als neue Szene in das erste Movie ein, dann wird er schon geladen während man sich mit dem ersten beschäftigt und der Pre-Loader sollte dann auch kein Problem mehr sein...

Allerdings bin auch ich für bessere Vorschläge jederzeit offen!

greetz

.:bIg-mAc:.

@big-mäc: zu 1.: ?!?!?!?!?! zu 2.: Szenen?!?!? Wie machen das eigentlich all die Leute, die Content in Flash nachladen? Haben die das auch alle so gefaket??

@Urmel: natürlich ist das möglich!!
je nachdem, auf welche Art der Movie geladen wird (LoadMovie oder LoadMovieNum) kannst Du ganz normal getBytesLoaded und getBytesTotal vom Dummy Movie, bzw. dem Level abfragen, welches für das Laden des SubMovies hergenommen wird. Und mit diesen beiden Befehlen kannst du dann Deinen Fortschrittsbalken füttern, der dir den Ladestatus anzeigt. Eben fast genauso, als würdest Du einen Preloader für den aktuellen Film anzeigen....

Danke für deine Antwort!

Es geht aber nicht, wenn ich einfach nur einen preloader in den Film den ich lade einbinde, ne?

könnte auch gehen, allerdings mußt Du aufpassen, wenn Du z.B. _root Referenzen im Code hast, außerdem muß der geladene Film auch schon sichtbar sein. Meist lädt man die Filme im Hintergrund vor, weil der User z.B. grad Zeit mit Lesen oder Anschauen der Intro Animation beschäftigt ist. Wenn Du allerdings on-Demand lädst, d.h. User klickt Menupunt Referenzen und dann wird die Referenzen SWF geladen, dann kann man "sichtbar" laden lassen.... wie gesagt hängt von der Zielsetzung ab....

Für unser letztes Projekt ( www.fdp.de/Das-Spiel-18/ ) hab ich sogar eine eigene Preloader Klasse geschrieben, die den aktuellen, wie auch fremde MCs preloaden kann und das sogar mit Warteschlange, d.h. es können mehrere Filme nacheinander geladen werden und erst nachdem alle da sind, wird der "Laden-Fertig" Event ausgelöst.

So war das nicht gemeint :D

Besitzt du eine eigene Agentur oder bist du angestelter? Macht ihr öfters solch große sachen? Das spiel gefällt mir, aber es läuft ein wenig langsam auf meinem 450er :D

das guidomobil...ach nee

...aber meine emailaddi würd ich nie im leben dem guido schicken...da lockt mich auch die cd nicht;)
kann da nicht was attraktiveres bei rausspringen? dass gäb mit sicherheit ne menge mehr hits ...

sö...
schönen abend noch

Eigene kleine Agentur; und solche großen Sachen würden wir gerne öfters machen, nur dazu muß man erstmal die Hausagenturen der dicken Firmen aushebeln ;)

Naja notfalls hilft das Runterschrauben der Qualität, aber war vom Kunden so gewollt (obwohl wir versucht haben die Geschwindigkeit zu optimieren).

@acidesign: für die Preise können wir auch nix... trotz Bundespartei sind die auch nicht gerade reich! Also sollte man auch keine Mörderpreise erwarten... aber wenn Du Dir mal die Highscore anschaust, dann siehst Du, daß es sehr wohl noch andere Preise gibt!

Zurück
Oben