• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Pre-Load Option bei großen Seiteninhalten?

SH_KennY

New member
liebe community,

ich habe eine seite, die viele mehr oder weniger kleine bilder und videos mischt.
alles wird ohne unterkategorien mit einem mal angezeigt, was dazu führt, dass die browser beim 1. seitenaufruf erst mal eine weile einfrieren.

bei (älteren ?) ie-versionen hab ich jetzt auch schon mal gehört, dass der ganze browser abstürzt und sich einfach schließt (hilfe !?)

bei der bildersuche von bing gibt es ja beispielsweise die funktion, dass inhalte immer stück für stück nachgeladen werden.
ist sowas - oder ähnliches - leicht umzusetzen oder bedarf das eines riesigen aufwandes?

gibt es sonst etwas, was ihr mir in dieser sache raten könnt?

vielen dank schonmal für eure mithilfe

edit: oh nein, mein lieblings-brain-smily hat das update nicht überlebt :(
der passte immer super, hirn auf, wissen rein!

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber nach schlechtem Seitendesign... solltest ev. besser daran arbeiten.
Das Nachladen ist wahrscheinlich mit AJAX realisiert - les' dich da ein bisschen ein, dann weißt die wie aufwändig das ist.

Ein bekanntes Problem hat der IE auch dann, wenn die Inhalte mit Tables layoutet sind, weil der IE die Tabelle erst anzeigt, wenn alles fertig geladen ist.
Gibt's einen Link zur Seite um die es geht?

Zurück
Oben