• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

powerpoint - nervige virensuche durch xp-Betriebssystem

padre

New member
Seit ich das sevice pack 2 installiert habe, werden meine powerpoint dateien endlos lang auf viren überprüft. Bis zu 5 Minuten bei dateien ab 300 mb. Es kann nicht der Norton Scanner sein, da ich ihn zu testzwecken deaktiviert hatte. Kann man diese von xp durchgeführte virensuche speziell für bekannte powertpoint dateien einschränken bzw. deaktivieren?

padre schrieb:
Seit ich das sevice pack 2 installiert habe, werden meine powerpoint dateien endlos lang auf viren überprüft. Bis zu 5 Minuten bei dateien ab 300 mb. Es kann nicht der Norton Scanner sein, da ich ihn zu testzwecken deaktiviert hatte. Kann man diese von xp durchgeführte virensuche speziell für bekannte powertpoint dateien einschränken bzw. deaktivieren?

Noch so ein Krawättli-Träger mit Ärmelschonern, der zeigen will, daß er PP bedienen darf?

Nun ja zu deinem Problem.. SP2 hat nicht irgendwie ein Anti Viren Tool installiert.. Darum kann es auch nicht daran liegen.. aber wenn du ppt hast, die 300 MB gross sind, machst du was falsch.. oder du langweilst deine Zuhörer zu tote.. :D

Ich bin der Meinung, man sollte nicht immer so auf die Leute verbal draufhauen,
die hier her kommen und sich Hilfe erhoffen.

Nun weiß man ja nicht, um was für Präsentationen es sich handelt.
Es können ja ziemlich umfangreiche Dinge sein zu einem umfangreichen Thema.
Wenn dann da noch Sounds und Movies mit eingebettet sind,
kommt schon mal was zusammen.

Ich rühre PP nicht an, sondern bevorzuge Director,
aber selbst da kann es durchaus mächtige MB-Zahlen geben,
wenn man keine Pille-Palle-Präsentationen mit schlechter Qualität abliefern will.
Auf einer ROM ist genug Platz...

Das Posting von mir hätte auch nicht ein Rumgehacke werden sollen.. Ich hatte einfach im Hinterkopf meinen "Projektmanagement & Hilfsmittel" Kurs im Hinterkopf.. Klar du hast vollkommen Recht mit den Movies etc.. Jedoch kann man diese auch Separat mit nehmen und nicht in die PPT einbinden.. Das habe ich damit gemeint.. Hat nämlich PP einmal ein Problem auf dem anderen Rechner, ist gleich alles fort.. Hat man stattdessen die Statistiken etc. wo anders mitgenommen sieht die ganze Sache schon anderst aus..

Die Dateigröße kommt halt zustande, weil es sich um eine Diashow handelt incl wav-Dateien. Mag sein, dass ich das falsche Programm dafür benutze oder die Bilder doch mehr komprimieren müsste. Aber vor SP2 hatte ich mit noch größeren PP-Dateien nicht im geringsten diese Ladezeiten. Wie auch immer, was für eine echte Alternative kann man empfehlen?

Wenn es "nur" eine Diashow ist, kannst du ja gleich XP benützen dazu.. Hat ja eine Diashow integriert..

wenns mit proprietärer software nicht klappt kann man ja mal opensource ausprobieren. ---> www.openoffice.org
du kannst ja gleich mal die 2.0beta testen und feedback geben. (ich bin jetzt zu faul das zu installieren ;))

openoffice.org schrieb:
Former Microsoft PowerPoint users should find OpenOffice.org 2.0 easy to use.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben