• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[powerpoint] gleichzeitige animation

rasputin

Lounge-Member
es ist zwar keine frage zu windows aber trotzdem: wie kann man in pp zwei elemente gleichzeitig animieren?

na wolle ma mal ned so sein;)

powerpointXP
1. zB textfeld (geht auch mit grafik) erstellen
2. rechte maustaste auf den rahmen und 'benutzerdefinierte Animation' auswählen
3. im rechten fenster dann 'Effekt hinzufügen' auswählen. (zB: 'Eingang' -> 'einfliegen'
4. feld Starten: mausklick, etc... => wenn du ein zeitintervall willst musst du dort wo "titel" steht auf 'Effektoptionen' und dann auf reg. karte ANzeigedauer

=> auf diese weise kannst du auch ein zweites textfeld/grafik animieren. zeitgleich od. wie auch immer!

sodala, hoffe es hat geholfen!

ich habe leider nur pp97.
sehe ich richtig, dass deine erklärten features noch nicht gibt? hab mal einen screenshot angehängt.

Anhänge

• powerpoint.gif
    powerpoint.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 30
ja, vergiß es mit pp97.

xp sollt's schon sein sonst hast du diese möglichkeiten nicht. (auch 2000 reicht nicht!).

schaff dir halt ein update an. es lohnt sich wenn du viel mit office machst.

;)

hmmm also ich will jetzt keinen Office War lostreten, aber mal abgesehen von den Kosten, die ein Upgrade verursacht, sehe ich (überhaupt) keinen einzigen vernünftigen Grund auf Office XP upzudaten...
Wo ist denn der große Unterschied zwischen XP und 2000, daß man die Version unbedingt braucht??
Und wo ist dieser (für mich nicht existente) Vorteil, wenn man dann noch den Vergleich mit Open Office macht?

hab ja auch geschrieben, dass es sich lohnt wenn man wirklich viel damit macht.

wenn du zB 'ne umfangreiche und komplexe powerpointpräs. machst (60-100 seiten) und viele extrawürste an effekten brauchst dann wirst du schnell bemerken wieviele neue effekte, sequenzen, selbstgebastelte animationsfolgen und einstellmöglichkeiten es bei xp gibt die bei allen anderen versionen gar nicht vorhanden sind. das beginnt beim zuschneiden und drehen von grafiken bis hin zu pfaden zeichnen.

ich will ebenfalls keinen windofs/office-krieg anzetteln aber wenn du wirklich viel im detail machst (mit allen office-produkten) dann gibt's meiner meinung nach kein konkurrenzprodukt das auch nur annähernd soviel kann!

ob viel Effekte = viel gut heißt steht zu bezweifeln.... früher ging es auch mit wenigen Effekten, man hat sich halt auf die möglichen beschränkt (und das waren schon so viele, daß manche Leute unbedingt meinte, sie müßten auch alle mindestens einmal verwenden....)

Ich benutze Office nur gezwungenermaßen (weils der Quasi Standard im Business Bereich ist) und nutze auch nur einen geringen Teil der Möglichkeiten. Und da muß ich sagen Office 97 würde mir auch völligst reichen... (wobei Word 5.5 war noch das beste ;) )

Und wenn man anständige, multimediale Präsentationen machen will, dann führt ehh kein Weg an Flash oder Director vorbei....

ja sicher.
aber über das können wir jetzt ewig diskutieren.
+ - office, falsh ...

es kommt wirklich auf den anwendungsbereich an.

ich habe gerade bemerkt, dass auf dem pc meines vaters office xp drauf ist. da habe ich sofort die gleichzeitigkeit ausprobiert. wenn ich aber die präsentation bei mir (win2ksp3, office97) versuche abzuspielen (im ie6) gehts nicht. kann man den ie oder das ganze system updaten, so dass es auch xp-präsentationen abspielen kann?

Regelmäßige Aktualisierungen sind DAS Standbein des Softwaremarktes.

Womit wieder die Frage aufkommt auf welchem Markt M$ arbeitet...;)

Zurück
Oben