• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Positionierung von Fenster

goana

New member
hi leute,
ich hab ein etwas merkwürdiges Problem..
auf meiner einstiegsseite habe ich ein script, um das fenster am oberen rand zu positionieren.
hier ist der code:

window.resizeTo(550,760);
window.moveTo( ((screen.width-550)/2),0);

wenn ich meine seite über http://goana.piranho.de lade, funzt alles prächtig.
Aber:
Seitdem ich eine toplevel-domain bei ".tk" registriert habe, die nur zum weiterleiten dient, funzt dieses scirpt nicht mehr.....

weiss einer warum ???

bin für jeden rat dankbar

goana

also:

mal davon abgesehn, dass die anfangsgrafik total pixelig ist, und die buttons unten zwar aufspringen, aber nicht anwählbar sind, scheint das doch eigentlich kein problem zu sein...

hast du´s mal mit top=0, left=0 versucht...dös is so standart, das genaue script hab ich leider nicht hier, aber dös zu finden is nullproblemo...

ok, tschö

acid

hi acidesign,

was meinst du mit pixeliger grafik und mit buttons, die aufspringen? die buttons sollen nicht aufspringen, es handelt sich nur um eine info des buttons....

trotzdem verstehe ich nicht, wieso unter http://goana.piranho.de alles ordnungsgemäss positioniert wird, jedoch nicht wenn ich die seite über www.goanamudda.tk starte ....

hat jemand eine idee?

goana

hi .colin,

wie meinst du das "Vielleicht weil die in nem Frame geladen wird."??

Ist es möglich, dass die .tk-seite in einen frame geladen wird??

Wenn ja, wie bekomme ich das raus?

goana

Kann es sein das...

parent.resizeTo(550,760);
parent.moveTo( ((screen.width-550)/2),0);

...besser gehen würde?

Also das mit den aufpoppen, er meinte da die klappmenüs, die zwar aufpoppen aber wo man nichts auswählen kann (da sobald man die maus vom button weg bewegt menü weg)

Außerdem ist mir mal aufgefallen das wenn ich auf die tk seite gehe die Seite in einem komplett anderen Frameset geladen wird (scheint so als ob links auch noch ein frame ist der mir irgendwie überflüssig erscheint)

Das mit dem Menü hab ich jetzt glaub ich verstanden, das is wohl nur ne Beschreibung für den Inhalt der einzelnen Menüpunkte

hi leute,

.colin scheint recht zu haben....meine index-seite wird - wenn sie über die weiterleitung .tk angesprochen wird - wohl in einem frame geladen.
ich hab ein script in die index-datei eingebaut, um sie aus fremden frames zu befreien und sie da .... es funzt wieder prächtig. die index-datei wird wieder sauber positioniert.....

ist es aber auch möglich den frame, in dem die index-datei sich befindet, ebenfalls sauber zu positionieren?? wenn ja, wie geht denn das?
hab es mal probiert mit:

parent.resizeTo(550,760);
parent.moveTo( ((screen.width-550)/2),0);

aber es funzt nicht....

hat einer ne idee?

goana

Zurück
Oben