• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Positionierung im IE6.0

aragostas

New member
Hallihallo,

ich habe einen Wordpress-Blog aufgesetzt und schlage mich gerade mit der Gestaltung selbigens via CSS herum.

Jetzt ist ein Problem aufgetaucht, bei dem ich nicht weiter weis.
Im Firefox und IE 7 wird alles so angezeigt, wie es sein sollte - im IE 6 hab ich das Problem, daß der Inhalt nicht korrekt positioniert wird - alles steht zu weit links - der footer befindet sich allerdings an der richtigen Stelle.

Hier mal die Links zu den wichtigsten Sachen:
Website
CSS-Datei

Und ein seltsames Phänomen: im IE 6 steht der Text "Hier steht eine Beschreibung des Objekts." quasi 2x auf der Seite (nicht jedoch im Quelltext) ... wenn man den Seitentext markiert (Ctrl+A) sieht man "unten links" noch das "s." von dem Satz.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

- aragostas:icon6:

Versuch mal das:

Aktiv für den 6er setzen
PHP:
*html .SCS { width: 650px; margin: -630px 0px 0px 20px;}

Beim Div logo nimmst Du die margin-Angabe raus.

Dann hab ich hier angepasst
PHP:
ul#lango {
position: relative;
float: left;
padding: 105px 0 0 780px;
}
*html ul#lango {
padding: 105px 0 0 700px;
}
*+html ul#lango {
padding: 105px 0 0 740px;
}
ul#lango li {
display:inline;
list-style: none;
padding-top: 81px;
padding-left: 8px;
}

Was mich nicht wirklich zufriedenstellt. Vermutlich müsste das Ganze besser strukturiert werden, damit man nicht diese Hacks braucht.

Außerdem ist das Menü im IE6 noch zuweit rechts.

Ich hoffe, dass ich nicht noch mehr geändert habe. :D Versuch's einfach mal und sichere vorher Dein CSS.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe,

habe deinen Vorschlag eingebaut und noch ein paar Hack an anderen Stellen eingefügt.
Nicht gerade die sauberste Lösung aber es funzt erst mal =)

Zurück
Oben