• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

'PopUp-Hilfe' und NN6

Thorsten Duhn

New member
Hallo,

es gibt hier zwar den Thread mit "NN6 und CSS", trotzdem muss ich leider zugeben, so richtig fit bin ich in sowas nicht mehr. Also falls schon mal jemand dieses "PopUp-Hilfe"- Skript (hier unter "JavaScripts III") auf Mozilla hin aktualisiert hat oder all das unter der Achsel trägt, würde es mir eine Menge Trial&Error ersparen, wenn er dies mit mir (uns) teilen könnte. (Ich habe das übrigens Skript so ergänzt, dass es auch eine Grafik mit positioniert. Ggf. Infos dazu sind auch willkommen.)

Thanx,
Thorsten

hi,

ganz einfach versuch mal das:

<A HREF="deine"><ACRONYM TITLE="Klicken Sie hier">Test</ACRONYM></A>

ciao,
Klaus...

Ps.:das funzt mit allen Browsern

Hilft mir so leider nicht

Hallo,

leider hilft mir das so nicht, da ich die PopUp-Hilfe eigentlich nur als Grundlage für eine andere Funktionalität genutzt habe. Sozusagen "RollOver" anders umgesetzt, beim
mouseOver soll je an einer definierten Stelle ein Text sowie eine Grafik erscheinen. Darum müsste ich schon einen direkten Hinweis zu "DOM statt Layer" oder so haben. Gibt es dazu ein paar empfehlenswerte URLs? Ist ja alles noch recht neu, mit dem NN6...

Thanx,
Thorsten

Mein Versuch zum Abschuss

Hello again,

ich habe jetzt was laufen, trotzdem, wiegesagt, ich bin derzeit nicht so fit dabei, wäre mir ein fachkundiger Blick darauf schon lieb, ggf. auch mit Optimierung, aber abwärtskompatibel muss es sein:

function ShowBubble(text,txtx,txty)
{
if (isNetscape)
{
if (document.getElementById && !document.all)
{
document.getElementById("bubble").innerHTML = "<span class='BubbleClass'>" + text +"</span>";
document.getElementById("bubble").style.left=txtx;
document.getElementById("bubble").style.top=txty;
document.getElementById("bubble").style.visibility="visible";
}
else
{
with (document.bubble.document)
{
open();
write("<span class='BubbleClass'>"+text+"</span>");
close();
}
document.bubble.left = txtx;
document.bubble.top = txty + 2;
document.bubble.visibility = "SHOW";
}
}
else
{
bubble.style.left = txtx;
bubble.style.top = txty;
document.all.bubble.innerHTML = "<table border=0><tr><td><span class='BubbleClass'>" + text +"</span></td></tr></table>";
bubble.style.visibility = "visible";
}
}

function HideBubble()
{
if (isNetscape)
{
if (document.getElementById && !document.all)
{
document.getElementById("bubble").style.visibility="hidden";
}
else
{
document.bubble.visibility = "HIDE";
}
}
else
{
bubble.style.visibility = "hidden";
}
}

Ein Problem sehe ich noch, er übernimmt derzeit die StyleSheet-Schriftart (font-family:'myriad roman',arial,helvetica,sans-serif;) nicht, Schriftgröße z.B. aber schon.

Danke,
Thorsten

Zurück
Oben