• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Popup-Fenster in Image-maps?

le.petit.prince

New member
Hallo!
Ich suche für einen "Stammbaum" ein popup-Fenster. Erklärung: Auf meiner Homepage gibt es eine Grafik, die die Geschichte der Pantomime erklärt. Klickt man einen Begriff an, soll ein Popup-Fenster aufgehen, in dem die Erklärung zu der Epoche steht. Wie mache ich das? Wo kommt das Javascript hin? Kann ich einfach den Tag von der Image-Map verändern, um das Popup-Fenster zu bekommen?
Für Beispiele wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße, Meike

<MAP NAME="logo">
<AREA SHAPE="poly" COORDS="" HREF="#" onclick="window.open('test.html','fenstername');">
<AREA SHAPE="poly" COORDS="DEINE IMAGEMAP" HREF="#" onclick="window.open('test2html','fenstername');">
</MAP>

So ind er Art kannst Du das machen.. musste natürlich anpassen.... aber so geht's (also einfach in die imagemap ein onclick mit dem Befehl einbauen)

P.S. der kleine Prinz ist doch eins der schönsten Bücher die es gibt :) ......

P.P.S. Ach ja,.. willkommen im Forum :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Hallo!
Vielen Dank für den Tip! Hat geklappt, wird morgen ins Netz gestellt.
Und Du hast Recht: "Der kleine Prinz" ist eines der schönsten Bücher, die es gibt.
Danke auch für die Willkommensgrüße!

Allerdings habe ich noch mal eine Frage... Kann man dieses Fenster jetzt auch noch auf eine bestimmte Größe festlegen? Und wenn, wie...?
Danke für Hilfe.

Grüße, Meike

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben