• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Popabfenster unterdrücken ?

Ralf37D

New member
Popup Fenster unterdrücken

hallo,

mit welchem script kann ich beim öffnen einer html seite das popup fenster das sich öffnet unterdrücken (seite ist auf einem kostenlosen server).

[Edited by Ralf37D on 23-01-2001 at 14:06]

mit keinem. das ist grob illegal und du findest hier im forum genügend stellungnahmen unsererseits dazu.
ciao,
mo

illegal ?

wieso ist das ist grob illegal das verstehe ich nicht das popup fenster ist ja auf der hauptseite da aber da ich einiege bilder auf der seite habe und die beim ansehen in original größe werden sie in einer extra seite außerhalb des hauptmenüs angezeit und dabei öfnet sich auch wiederum das popup fenster und das möchte ich unterdrücken was ist daran illegal ?????????????????

du bekommst kostenlos webspace. die gegenleistung ist bei jedem seitenaufrug das werbefenster. wenn du die gegenleistung nicht erbringst, verstösst das gegen die nutzungsbedingungen. der anbieter hat keine werbeeinnahmen und macht zu. dann hast du keinen webspace mehr.

das verstehe ich zwar nur halb

das verstehe ich zwar nur halb wen ich die bilder in meinem frame öffnen lasse hat er auch keine werbe einnahmen oder . also bleibt mir nur noch das die bilder nicht über eine separate html seite geöfnet werden sondern mit einem separaten fenster. das habe ich auch schon probiert aber ich möchte das die bilder centriert im fenster erscheinen und ein buttem unter dem fenster ist womitman es schließen kann und das der hintergund eine bestimmte farbe hat geht das mit einem fenster.

ok, dann ist das nicht illegal, ich würd sagen: da hast du leider pech gehabt. die banner werden automatisch in deine html-seite geschrieben.
such dir einfach nen vernünftigen anbieter.

ciao,
mo

haste den dann ein script

kannst du mir den sagen ob auf deiner seite ein fenster script gibt wo ich auch den hintergund einstellen kann und wo ich die blder centriert einbinden kann ? in den die ich habe ic´st der hintergund leider immer weiß und bei dir habe keines gefunden .

.............wenn du hinter </html> das einfügst:
*schnippschnapp, gelöscht*

solte kein Popap ist aber iLLegal !!!!
wie der Admin schon gesagt hatte ....

[Edited by Michael on 23-01-2001 at 14:57]

wenn das illegal ist, dann poste bitte auch keine lösung. danke,
mo

@Michael

ich finde es nicht gerechtfertigt scripte pauschal als illegal einzustufen und sie dann zu zensieren.

clientseitiges unterdrücken von reklame kann aber auch gar nicht illegal sein, sonst wären programme wie webwasher verboten.

ich persönlich unterdrücke popups oder iframes ohne schlechtes gewissen. free (gratis) ist free webspace. wenn nicht dann sollen sie wenigstens adspace dazu sagen wie bei adware. wobei mich die ads bei adware sogar interessieren im gegnsatz zu dem website-bsp.

onReact

@onreact:
ich mach einen kleinen unterschied, ob du die werbebanner clientseitig oder serverseitig unterdrückst. letzteres ist sicherlich nicht legal, zumal du, gerade bei freewebspace-anbietern, die nutzungsbedingungen akzeptierst.
webwasher und andere tools filtern die werbung clientseitig raus, die surfer haben aber in der regel keine vereinbarung mit dem freewebspace-anbieter getroffen, insofern kannst du das nicht vergleichen (auch wenn javascript clientseitig die banner unterdrückt, ist es dennoch in den meisten fällen gegen die nutzungsbedingungen).
von pauschal einstufen kann hier keine rede sein, dass wir hier im forum allergisch gegen raubkopien sind, hat sich allerdings auch schon rumgesprochen.
eine zensur findet hier nicht statt. ich hab nur keine lust, meinen kopf für derartige sachen hinzuhalten. und die ungeklärte rechtliche situation in deutschland bestätigt mein tun. leider.

ciao,
mo

Zurück
Oben