• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Pop Up-Fenster

G

G.F.

Guest
Auf die nette Aufforderung von MM wende ich mich mit ein paar Fragen ans Forum.Ich brauche ein paar Javascripte für Pop-up Fenster:
1.Fenster immer im Vordergrund
2.Fensterhöhe kleiner als 50 .(Bei herkömmlichen scripts verändert sich die grösse nicht mehr unter 50 .,auch nicht wenn man 20 eingibt)
3.Wie kann man per java Dateien auf der festplatte durchsuchen und im formular mit verschicken?

Nette Grüsse an MM

hi!

zu 1. machs so: <body onBlur="self.focus()">
zu 2.: geht meines Wissens nicht kleiner!
zu 3.: mit javascript kannst du nicht auf die lokale platte des users zugreifen! sonst könnte man sich damit ja so alles mögliche auslesen, und sich schicken lassen. ob das ganze mit java geht, und wie weiß ich nicht!

gruss
tobi

Anmerkung

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Allerdings zu Punkt 2. verstehe ich nicht weshalb ,dass nicht kleiner geht,denn ein normales browser Fenster kann ich als Link doch auch kleiner herstellen.
zu Punkt 3. Ich meinte nicht dursuchen einer fremden Festplatte ,sondern meine eigene .z.B. wie bei Kontaktformularen wo man ein Bild einfügt und dieses im Formular auf seiner eigenen Seite sucht.
Bis Bald

Geht leider nicht

<body onBlur="self.focus()">
Dieser Befehl verhindert zwar ,dass sich das Fenster in den Hintergrund verabschiedet,lässt aber leider auch keine anderen handlungen im anderen Fenster zu . Mögliches Beispiel wäre kleines Pop-up fenster worin ein newsticker läuft und während ich diesem immer im Blick habe kann Ich normal weitersurfen,Geht soetwas nicht??

Hallo

Leider
icon9.gif
geht das nicht.Wenn sich auf dem Fenster ein Focus befindet dann kann man ihn nur mit der rechten Maustaste umgehen,nur dann funktioniert dann der Focus nicht mehr.
Der Ticker würde zwar im Fenster funktionieren nur ist noch der Focus da der sämmtliche aktivitäten außerhalb des Fensters nicht zulassen wird.
Also Fakt ist,das du einen Focus setzen kannst aber du kannst das Fenster nach einer bestimmten Zeit schließen lassen.

ciao,
Klaus...

Ps.:wenn du den Ticker immer im Auge behalten möchtest dann setz in doch auf eine deiner anderen Seiten und nicht in einem Pop-up Fenster

[Edited by Klaus on 25-06-2000 at 12:09]

Zurück
Oben