• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Platte unter WinXP formatieren

C.K.

Lounge-Member
Hallo,
wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich leider gezwungen meinen Rechner zu formatieren. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber die dreisten Säcke von MS machen es einem nicht leicht, denn ich bekomme es nicht hin.

Die format.com gibt es ja bei XP nicht mehr, weil kein DOS. Die von Win98 ist nicht kompatibel (Meldung: Falsche MS-DOS Version). Da ich auch von WinXP die Nase voll habe, wollte ich wieder Win2000 installieren. Lege ich die XP-Recovery CD ein, kannich die Platte zwar formatieren, aber muss auch gleich wieder das XP-Setup ausführen. Breche ich es ab, habe ich im Bootmenü immer "XP Setup fortführen" oder so stehen.

Das Einlegen einer Win2000 oder Win98 CD funktioniert auch nicht, wird beim Booten nicht erkannt, obwohl ich im BIOS das CDROM auf die erste Pos. gesetzt habe.

Was kann ich tun, um mich von XP und alles anderen Dateien zu verabschieden und wieder Win2000 draufzubekommen?

Gruß,
Colja

P.S.: Kennt jemand einen Anwalt, der mit mir gegen MS klagen würde, dass ist doch wohl unlauterer Wettbewerb in Reinkultur, wenn man sein OS nicht deinstallieren kann!? ;)

Ich weiß zwar nicht, warum dein Rechner nicht von CD starten soll, aber bitte....

Erstell doch einfach die Installationsdisketten mit der W2K CD. Die Datei nennt sich makeboot und liegt im Ordner bootdisk, wenn ich mich richtig erinnere!

Zurück
Oben