Hi Leute,
ich will gerade eine Website für Smartphones anpassen.
Auf dieser Website sind Bilder enthalten, die ich per pinch & zoom, vergrößern lassen will.
Ich hab auch mal gegoogelt und bin auf das jQuery-plugin:
Hammer.js
gestoßen.
Ansich eigentlich genau das was ich möchte, jedoch hat das nur einen Hacken:
Der nimmt die auf den div/img-tag angepasste Größe als 100% und vergrößert dann das Bild wirklich auf die gewünschte Größe, so dass das Bild verpixelt wird, obwohl es eigentlich auf die Endgröße angelegt ist.
z.B.:
Ich habe Bild A mit den Maßen 800x1600 px.
Ich lasse es mit der große 100x200px anzeigen.
und will es auf die angelegte Größe "skalieren" dann skaliert er das Bild zuerst auf die 100x200px herunter und nimmt diese dann als Ausgangswert für die Skalierung.
Das ist aber nicht das gewollte Ergebnis, da das Bild dann am Ende verpixelt ist.
Kennt jemand Plugins die das so machen wie ich es gerne hätte?
Oder weiß eine andere entsprechende Lösung?
Achja pinch & zoom deswegen, weil ich dem User die Möglichkeit geben will, das Bild stufenlos zu vergrößern.
ich will gerade eine Website für Smartphones anpassen.
Auf dieser Website sind Bilder enthalten, die ich per pinch & zoom, vergrößern lassen will.
Ich hab auch mal gegoogelt und bin auf das jQuery-plugin:
Hammer.js
gestoßen.
Ansich eigentlich genau das was ich möchte, jedoch hat das nur einen Hacken:
Der nimmt die auf den div/img-tag angepasste Größe als 100% und vergrößert dann das Bild wirklich auf die gewünschte Größe, so dass das Bild verpixelt wird, obwohl es eigentlich auf die Endgröße angelegt ist.
z.B.:
Ich habe Bild A mit den Maßen 800x1600 px.
Ich lasse es mit der große 100x200px anzeigen.
und will es auf die angelegte Größe "skalieren" dann skaliert er das Bild zuerst auf die 100x200px herunter und nimmt diese dann als Ausgangswert für die Skalierung.
Das ist aber nicht das gewollte Ergebnis, da das Bild dann am Ende verpixelt ist.
Kennt jemand Plugins die das so machen wie ich es gerne hätte?
Oder weiß eine andere entsprechende Lösung?
Achja pinch & zoom deswegen, weil ich dem User die Möglichkeit geben will, das Bild stufenlos zu vergrößern.