• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

phpmyadmin Tabelle nicht da wo Sie sein soll

casey_ryback

New member
Hallo, mein Problem ist, dass ich meine Tabelle bzw. Datenbank bei phpmyadmin nicht auffinden kann.

Ich kann zwar durch die php auf die Datenbank zugreifen, aber die gespeicherte Datei lässt sich unter "\xampp\mysql\data" nicht auffinden.

Ich hab alles versucht, im explorer *.frm *.myd *.myi eingegeben aber kein Erfolg. Die Datei muss irgendwo existieren sonst könnte ich sie ja nicht bearbeiten.

Danke fürs lesen und bitte um Hilfe

Mit dem Verzeichnis data liegst du schon richtig, wenn man diesem Thread Wo speichert MySQL die Datensätze - Forum - CHIP Online glauben schenken darf. Arbeitest du unter einem UNIX System schaue vll. noch in /var/lib/mysql nach oder schaue mit dem Shellkommando lsof, welche Dateien editiert werden wenn du die Datenbank bearbeitest (vorher natürlich eine Verbindung aufbauen und u.U. noch einen Query ausführen). Ein locate --regex /.*\.(myd|myi|frm)/i könnte vielleicht auch schon helfen.

Arbeitest du unter einem Windowssystem musst du gegebenfalls die Suchoptionen der Suche anpassen (werden auch alle Dateien indexiert?, vll. den Index neu aufbauen lassen). Versuche auch mal nach den grossgeschriebenen Pendants (MYD oder MYI) zu suchen.

Grüsse
jeko

Zurück
Oben